Hamburgermenü

Casumo

Stadtmagazin, News und Nachrichten, Gütersloh


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Top News und Nachrichten aus Gütersloh am Montag, 6. Februar 2023, 13 Uhr

1. CDU-Fraktionschef: »Bürgermeister ist ein Spalter«

Nach seiner Stellungnahme zur Arbeit vom Stadtmarketing-Chef muss sich der Gütersloher Bürgermeister Norbert Morkes heftige Kritik anhören.  Mehr …

2. Vesperkirche in Gütersloh eröffnet

Es war ein Auftakt nach Maß. In der Gütersloher Martin-Luther-Kirche ist die Vesperkirche eröffnet worden.  Mehr …

3. St. Hubertus Spexard feiert 100-jähriges Bestehen

Mit einem Festakt hat die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard am Sonntagvormittag ihr Jubiläumsjahr eingeläutet.  Mehr …

4. Publikum ist beim Jazzpreis in Gütersloh atemlos

Der WDR-Jazzpreis wurde wieder im Gütersloher Theater verliehen. Die Gewinnerinnen begeisterten das Publikum. Mehr …

5. Gütersloh: Nachbar rettet Mitbewohner das Leben

Die Feuerwehr war in Gütersloh am Samstagabend zu zwei Brandeinsätzen ausgerückt. In einem Fall erwies sich ein Nachbar als Retter. Mehr …

6. Gaszähler-Skandal: Bertelsmann-Tochter Arvato unter Druck

Nach der Zwangsinstallation von Gaszählern in Großbritannien lässt die Bertelsmann-Tochter Arvato Financial Solutions ihren Betrieb ruhen. Mehr …

7. Vesperkirche bietet Warmesfür den Körper und die Seele

Auftakt am Sonntag: Die Vesperkirche Gütersloh bietet wieder ein vielfältiges Programm. Das Motto: »Warmes für Körper und Seele«. Mehr …

8. Stadt Gütersloh baut Altpapier-Container ab

Nun ist es soweit: Von der kommenden Woche an werden in Gütersloh die letzten Altpapiercontainer abgebaut. Mehr …

9. Güterslohs Bürgermeister watscht Stadtmarketing-Chef ab

Bürgermeister Norbert Morkes hat im Rat  den Gütersloher Stadtmarketing-Chef Jan-Erik Weinekötter öffentlich angezählt. Mehr …

10. Klinikum Gütersloh lockert die Testpflicht

Wer jetzt Patienten im Klinikum Gütersloh besuchen will, muss den negativen Corona-Test nicht mehr zwingend vorzeigen. Mehr …

11. Gütersloher Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nach dem Feuer in der Tiefgarage am Kolbeplatz ermittelt die Kripo wegen Brandstiftung. Ein technischer Defekt wird ausgeschlossen. Mehr …

12. St. Hubertus Spexard stellt Festchronik zum Jubiläum vor

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard feiert 2023 ihr 100-jähriges Bestehen. Zum runden Geburtstag hat der Verein eine Festchronik erstellt.  Mehr …

13. »Mansergh-Kaserne als Flüchtlingsunterkunft nicht geeignet«

Das Land NRW wird im Mansergh Quartier an der Verler Straße keine Flüchtlinge unterbringen. Die frühere Kaserne sei nicht geeignet.   Mehr …

14. Kneipp-Verein Gütersloh vor dem endgültigen Aus

Vor zwei Jahren stand der Kneipp-Verein schon einmal vor der Auflösung. Der neue  Vorstand konnte das Vereinsleben nicht wieder aktivieren. Mehr …

15. Umsatzsteigerung: Mestemacher-Brote bei Kunden gefragt

Seit Jahren verzeichnet die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher steigende Umsätze. Das gilt auch für 2022, trotz steigender Energiepreise.  Mehr …

16. Phantom der Oper als opulentes Musical in Gütersloh

Das Phantom der Oper war jetzt als Musical in Gütersloh zu Gast. In der ausverkauften Stadthalle gab es viel Applaus. Mehr …

17. Taxi im Kreis Gütersloh fahren, aber nur Buspreis zahlen

Mobil sein ohne eigenes Auto: Im Kreis Gütersloh könnte man sich bald ein Taxi zum günstigen Preis einer Busfahrt buchen. Mehr …

18. Tempo, Tanz und Träume im Theater Gütersloh

Das Nederlands Dans Theater war zu Gast in Gütersloh - düster, und doch voller Leben. Mit Ekstase, Tempo und spielerischer Leichtigkeit. Mehr …

19. Feuerwehr löscht Brand in der Tiefgarage am Kolbeplatz

Brandalarm in der Tiefgarage am Kolbeplatz in Gütersloh: Donnerstagmittag ist dort ein Feuer ausgebrochen.  Mehr …

20. Weiter Weg bis zur Notunterkunft in Gütersloher Kaserne

In der Gütersloher Flugplatzkaserne soll eine Notunterkunft für 1000 Menschen eingerichtet werden. Viele Fragen sind noch nicht geklärt. Mehr …

21. Mann aus Kreis Gütersloh fährt Sportwagen zu Schrott

Einen Gesamtsachschaden in Höhe von 60.000 Euro hat ein Sportwagenfahrer aus dem Kreis Gütersloh bei einem Unfall verursacht.  Mehr …

22. Heinz Strunk: Wenn das Düstere die Realität ist

Der Autor Heinz Strunk kommt am 14. Februar für eine Lesung nach Gütersloh. Vorher spricht er über seinen Roman »Ein Sommer in Niendorf«. Mehr …

23. Probesanierung am Gütersloher Mohn-Kolleg in den Ferien

Das PCB-belastete Reinhard-Mohn-Berufskolleg in Gütersloh soll saniert werden - der Anfang ist für die Sommerferien angedacht. Mehr …

24. Nicht jeder will auf den Schutz verzichten

Die Maskenpflicht ist im Nahverkehr nach fast drei Jahren gefallen. Was Menschen in Gütersloh dazu sagen. Mehr …

25. Miele stoppt Produktion in Gütersloh für sechs Tage

Die Produktion in der Waschmaschinen-Fertigung im Gütersloher Miele-Werk ruht für sechs Tage. Rund 1000 Beschäftigte gehen in Kurzarbeit.  Mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur, Garten

Gütersloh, alte Gemüsesorten frisch verpackt

Unterrubriken von Gütersloh


, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Adler Apotheke am KlinikumVerbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle GüterslohGasthaus RoggenkampHanna’s@home, Roswitha Schratzlseer und Heidrun Böhm GbRHenrich Schröder GmbHLifestyle Blog Lifestyle 4 Unique, Servizio Media Word e Fotografie di Daniela Shams
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                                    

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2023 Christian Schröter AGD