Kunst und Kultur > Die Weberei > Zurück

Beginn der Adventszeit im Bürgerkiez



Besinnlicher Familiensonntag in der Weberei – Advents-Brunch und weihnachtliches Kindertheater …

Artikel vom 12. 11. 2019
Beginn der Adventszeit im Bürgerkiez
Das Theater Kreuz & Quer präsentiert am 1. Dezember das Stück »Der Weihnachtstannenmantelbaum«
Passend zum Beginn der Adventszeit wird es ab dem 1. Dezember weihnachtlich im Bürgerkiez: Der Familientag jeweils am ersten Sonntag des Monats startet an diesem Vormittag in eine neue Runde. Ab 9.30 Uhr wird beim Advents-Brunch im Weberei-Bistro wieder ein reichhaltiges Buffet geboten. In besinnlicher Atmosphäre kann hier nach Herzenslust geschlemmt werden, die Betreuung von Kindern ab drei Jahren ist inklusive.

Um 11 Uhr beginnt dann das Kindertheater. Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Bielefeld-Gütersloh wird dieses Mal das Stück »Der Weihnachtstannenmantelbaum« präsentiert: Noch ein Türchen im Adventskalender öffnen und dann ist endlich Weihnachten. Gebrr kann es kaum noch abwarten, Weihnachten! Da brennen Weihnachtskerzen, da isst man Weihnachtskekse und trinkt Weihnachtspunsch, da erzählt man Weihnachtsmärchen und packt Weihnachtsgeschenke unter dem Weihnachtsbaum aus. Und jeden Moment muss Grimm mit dem Tannenbaum da sein. Aber was für eine Enttäuschung, er hat keinen Tannenbaum mehr bekommen, alle ausverkauft, alle weg. Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, das ist für Gebrr kein Weihnachten. Um Gebrr zu trösten, erzählt Grimm ihr das Märchen vom Tannenbaum, das sich allerdings auch als traurig erweist. Trotzdem sind die beiden schnell mitten in der Geschichte, schlüpfen in andere Rollen und schaffen es, trotz des traurigen Märchens zu einem glücklichen Ende zu kommen – mit Weihnachtskerzen, Weihnachtskeksen, Weihnachtspunsch und Weihnachtsgeschenken unter dem Weihnachtsbaum.

Die Spieldauer des Theaterstücks beträgt circa 50 Minuten, Karten sind an der Tageskasse ab 10.45 Uhr erhältlich.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum