Veranstaltung > Zurück

- ABGESAGT - Girls' Day


Programmieren eines Mini-Computers




- ABGESAGT -

Hast du Lust das Programmieren eines Mini-Computers kennen zu lernen?Beim Girls' Day, am 26.03.2020 von 09-13 Uhr, hast du in der Stadtbibliothek die Möglichkeit dazu. Wir reihen gemeinsam Befehle, die wie Puzzlestücke aussehen, aneinander. So ergeben sich Programme, die uns Bildchen erzeugen, Töne abspielen oder kleine Matheaufgaben stellen. Oder wie wäre es mit einem Smiley, das uns zuzwinkert, wenn wir klatschen? Vielleicht eine Eieruhr? Dahinter verbirgt sich natürlich eine "Sprache", die der Computer versteht - wir dann auch! Aus den einzelnen Befehlen wird eine Anleitung, die der Computer für uns abarbeitet. Übrigens können Mädchen das supergut!!! Du, auch bald!
Du bist in der 5. oder 6. Klasse? Um dich für dieses Angebot anzumelden, melde dich bitte unter der Telefonnummer: 05241-2118050 oder schreib uns eine Mail: silke.niermann@gt-net.de.
Es sind insgesamt 10 Plätze zu vergeben.

Stadtbibliothek
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
http://www.stadtbibliothek-guetersloh.de/

Eintritt frei

[Zurück …]

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum