Druffel: Zwischen Landwirtschaft und Sportverein, »Tour de Rietberg« mit dem Bürgermeister am 25. Juni 2024

#Rietberg #Druffel, 19. Juni 2024

Die nächste #Etappe seiner »Tour de Rietberg« führt Bürgermeister Andreas Sunder am Dienstag, 25. Juni 2024, in den kleinsten Stadtteil, nach Druffel. Dort hält der Bürgermeister an verschiedenen Zwischenstationen, an denen es für alle interessierten Bürger allerhand Information zu aktuellen Entwicklungen gibt.

Start und Ziel ist am Bürgerhaus Druffel. Treff ist dort um 18 Uhr. Gleichwohl kann jeder selbst entscheiden, ob er oder sie an allen Stationen dabei sein möchte. Zudem können Bürger selbst wählen, wie sie die Wege zwischen den Stationen zurücklegen – ob zu Fuß, mit dem #Rad oder mit dem Auto.

Zweiter Treffpunkt ist um 18.15 Uhr auf dem Hof Peitz, Am Postdamm 24. Familie Peitz gewährt Einblicke, wie ein moderner Hof mit Biogasanlage, Viehwirtschaft und Hofladen heute aussehen kann.

Um 19 Uhr dann erläutert ein Vereinsvertreter der Druffeler Sportgemeinschaft den aktuellen Sachstand der Sportheim Erweiterung am Sportplatz, Westring. Das bauen die Sportler bekanntlich in Eigenregie aus, um dem regen Vereinsleben künftig mehr Raum geben zu können.

Um 19.30 Uhr gibt es zum Abschluss am Bürgerhaus noch einen Imbiss samt kühlen Getränken, um diese »Tour de Rietberg« bei ungezwungenen Gesprächen ausklingen zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail info@stadt-rietberg.de
www.rietberg.de