Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Automobiles > Autotests > Zurück

Anzeige: Der neue Mazda2


Der neue Mazda2 bietet ein dynamisches Design, hohe Sicherheit und jede Menge Fahrspaß. Ein Kompakter gegen den Trend zu mehr Größe und Verbrauch ... er folgt nicht blind jedem Trend, sondern versöhnt so gegensätzliche Attribute …

Artikel vom 10. 2. 2005
Anzeige: Der neue Mazda2
Der neue Mazda2 bietet ein dynamisches Design, hohe Sicherheit und jede Menge Fahrspaß. Ein Kompakter gegen den Trend zu mehr Größe und Verbrauch ... er folgt nicht blind jedem Trend, sondern versöhnt so gegensätzliche Attribute wie Umweltfreundlichkeit, Leichtbau, Kompaktheit und Fahrspaß. Er bringt den erstmals mit dem Mazda6 eingeführten Zoom-Zoom-Gedanken auf eine neue Stufe.

Der Spaß am Fahren und im Umgang mit dem Auto steht für Mazda auch weiterhin im Vordergrund, wird aber um clevere Techniklösungen ergänzt und vor einem geänderten Umweltszenario neu interpretiert. Die Ziele der Entwickler waren klar definiert: niedriger Kraftstoffverbrauch, hohe Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und eine dynamische Leistungsentfaltung. Dazu kam ein Design, das die Marken-DNA noch weiter schärfen und hohe Aufmerksamkeit erzeugen sollte.

Daneben stand eine ausgeklügelte Gewichtsreduktion als effiziente Möglichkeit zur Verbrauchs- und Kohlendioxyd-Emissionssenkung an oberster Stelle im Lastenheft. Und erneut gelang Mazda ein erfolgreiches Zurückdrehen der Gewichtsspirale. Vor allem der forcierte Einsatz hochfester Stähle führte zu einem »Kalorienabbau« von knapp 100 Kilogramm. Die von einem 1,3-Liter-Benziner angetriebene Version wiegt mit 955 Kilogramm deutlich weniger als eine Tonne. Aber auch die um 40 Millimeter auf 3.885 Millimeter gekappte Länge belegt die Trendumkehr zu mehr Kompaktheit und Umweltfreundlichkeit. Da zugleich der Radstand mit 2,49 Meter identisch blieb, verleiht das Interieur im Verhältnis zur Größe des Autos ein großzügiges Raumgefühl samt 250 Liter Kofferraumvolumen.


www.lenz-gruppe.de


[Zurück ...]



Automobiles in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum