Gütersloh, harte Schale – weicher Kern, das neue Chrysler Sebring Cabrio zeigt, wie schön ein Cabrio sein kann

  • Neben dem üppigen Platzangebot auch auf den Rücksitzen fällt vor allem das vollautomatische Verdeck auf, das sich per Knopfdruck bedienen lässt.

Gütersloh, September 2007

Offene Versuchungen kommen längst nicht nur aus Italien oder Deutschland. Wir haben das neue #Chrysler #Sebring #Cabriolet mit dem 2 Liter #Dieselmotor probegefahren. Was als erstes ins Auge fällt ist der üppige Innenraum mit viel Platz auch auf den hinteren Sitzen und das vollautomatische Verdeck.

Der amerikanische Sonnenabeter ist auf eine Länge von 4,93 Metern gewachsen, wirkt dabei jedoch deutlich drahtiger als das Vorgängermodell. Ab Ende 2007 hat der Kunde hat die Wahl, ob er metallisch behütet oder mit einer strammen Stoffmütze bekleidet durch die kalte Jahreszeit kommen will. Das Basismodell ist mit einem vollelektrischen Stoffdach ausgestattet, das sich per Schalter von innen oder per Fernbedienung von außen öffnen läßt. Muß man sich in der #Cabrio #Liga meist mit kargen Dimensionen arrangieren, so ist der Sebring-Fond sogar für Erwachsene geeignet.

Der Vierzylinder Diesel geht mit 140 PS an den Start. Dank 310 Newtonmetern Drehmoment bei 1 750 Touren kann man es auch einmal schaltfaul angehen lassen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 Kilometer pro Stunde. Ein Durchschnittsverbrauch von nur 6,7 Litern Diesel auf 100 Kilometer ist ein überzeugender Wert für einen Wagen dieser Größe – ab Mitte Oktober werden übrigens auch Modelle mit Benzinmotor verfügbar sein.

Der offene Chrysler will nicht nur mit einer kompletten Serienausstattung, sondern insbesondere mit einem verheißungsvollen Preis auf sich aufmerksam machen. So startet der Chrysler Sebring Touring CRD mit Stoffdach bei 29 990 Euro. Der luxuriös ausgestattete Sebring Limited bietet über das Basispaket hinaus unter anderem #CD #Soundsystem und beheizte Ledersitze – und das für 32 430 Euro. Gegen Aufpreis gibt es ein #DVD Navigationssystem mit einer 20 #Gigabyte großen Festplatte und #USB Anschluss zum Überspielen von Bildern und Sounddateien.