Gütersloh, Autohaus Lenz Tour im Mazda MX 5, September 2007

Gütersloh, September 2007

Als Bruno Lenz 1968 am Oelder Tor 39 in #Oelde Stromberg mit einer #DEA Tankstelle startete, ahnte noch niemand, welche Entwicklung dieser Betrieb erleben würde. Durch kundenorientierten Service und Ausbau des Angebots wurde aus der Tankstelle schnell eine #Kfz #Werkstatt.

1975 wurde dann die wohl wichtigste Entscheidung für die Zukunft getroffen: Mit Wirkung zum 15. Januar 1975 wurde das Autohaus Lenz Mazda-Vertragshändler. Seitdem wurde jede Entwicklung der Marke Mazda mit der Weiterentwicklung des Autohauses Lenz zeitgemäß verknüpft – und es ging immer weiter aufwärts. Am 1. Mai 2005 eröffnete die Lenz Gruppe nach nur drei Monaten Bauzeit die erste Filiale in Gütersloh und schaffte damit 15 neue Arbeitsplätze.

Aber Gütersloh und Oelde Stromberg sollten nicht lange die einzigen Standorte der Lenz Gruppe bleiben, und so fiel am 1. April 2006 der Startschuß für die neue Filiale in #Ahlen. Das von der Lenz Gruppe gekaufte Autohaus wurde renoviert und technisch auf den neuesten Stand gebracht – es konnten weitere 8 #Arbeitsplätze geschaffen werden. Am 1. Juli 2006 bezogen 20 Mitarbeiter den vierten Standort in Bielefeld, der zum Hauptbetrieb der Lenz Gruppe wurde. Nach dem ersten Spatenstich im Oktober 2005 und dem Baubeginn im Januar 2006 entstand dort in nur fünf Monaten eines der größten und modernsten Autohäuser in Bielefeld.

Seit Oktober 2006 ist die Lenz Gruppe an allen 4 Standorten auch #Kia Vertriebspartner. Nachdem das Autohaus im August 2005 bereits für alle Standorte offizieller Kia Servicepartner wurde, kann nun auch die gesamte Kia Modellpalette im Bereich der Neuwagen angeboten werden. Garantiert gleichguter Service an allen 4 Standorten mit kompetentem Personal und modernem technischen Equipment sorgt dafür, daß sich der Kunde mit seinem Fahrzeug bei der Lenz Gruppe gut aufgehoben fühlt.

Mazda MX 5 #Roadster

Der Mazda MX 5 ist der meistverkaufte Roadster der Welt. Sein unnachahmliches Design und seine unwiderstehliche Dynamik machten ihn zum Kultobjekt. Der MX 5 ist auch in seiner 3. Generation dem klassischen Roadster Konzept treu geblieben: Der vorne längs eingebaute Motor, die optimale 50 zu 50 Gewichtsverteilung, der #Heckantrieb, das traditionelle Zweisitzer #Design mit langer Haube und kurzem Heck sowie das ausschließlich manuell zu bedienende #Verdeck garantieren Fahrspaß pur. 

Der verlängerte Radstand, konturierte Radkästen und kurze Karosserieüberhänge, die sich verjüngenden Heck- und Frontpartien sowie die begradigten Flanken verleihen dem klassischen Roadster darüberhinaus ein modernes Design und den sportlichen Auftritt.

  • Bechterdisser Straße 37, Ecke Ostring, 33719 Bielefeld

  • Verler Straße 280, 33332 Gütersloh

  • Oelder Tor 39, 59302 Oelde Stromberg

  • Kleiwellenfeld 26, 59229 Ahlen