Digitalfotos – und dann? Foto Hoffschildt Gütersloh

Gütersloh, Oktober 2001

#Digitale #Fotoapparate sind mittlerweile so gut geworden, dass sie problemlos Kleinbildkameras ersetzen können. Die Frage ist nur: wie bekommt man die Bilder vernünftig aufs #Papier? Mit dem heimischen Tintenstrahldrucker sind die Kosten extrem hoch, es dauert sehr lange und die Ergebnisse verblassen recht schnell, da die Tinten nicht UV beständig sind … 

#Foto Hoffschildt ist nicht nur Gütsels Spezialist für Digitalkameras und Analog­ka­meras, sondern bietet auch den weitergehenden #Bildservice mit der neuen »Di­gi­tal PrintStation« von Fuji­film an.

Ob Smart Media, Compact ­Flash oder #PCMCIA Karten – was auch immer gebracht wird: Die D #Print #Station macht – wahlweise in den Formaten 9 mal 13 oder 13 mal 18 Zentimeter – das Beste daraus. Durch die Verwendung eines speziellen TA Papiers ist die D Print Station in der Lage, Bilddaten in fotorealistischer Qualität zu drucken. Alle 35 Sekunden macht die D Print Station aus den Da­ten sehenswerte Bilder – ohne lange Wartezeiten können zum Beispiel Sticker, Mehrfachprints und Indexprints oder Stan­dard­fotos mit oder ohne #Zoom ausgedruckt werden. Und das schon ab 1,25 Mark für ein 9 mal 13 Bild vom Bild …

Außerdem bietet Foto Hoff­schildt mit »Digi Film« Fotos, Archiv CD und Photo Index von digitalen Bilddaten an. Es wird lediglich die mitgebrachte Spei­­cherkarte der Digital­ka­me­ra ausgelesen und kann sofort wieder mitgenommen werden.

Der Kunde erhält die Fotos wie gewohnt – schnell, einfach und preiswert auf original #Foto­pa­pier. Dazu gibt es eine CD als »digitalen Negativstreifen« – ideal zum Archivieren oder weiterbearbeiten der Bilder am heimischen PC oder Mac.

Ein Indexprint bringt zusätzlich den vollen Überblick über die Bilddaten – superpraktisch bei Nachbestellungen.

Preisbeispiele

  • 9 mal 13 Zentimeter, 0,39 Mark

  • 10 mal 15 Zentimeter, 0,49 Mark

  • 13 mal 18 Zentimeter, 0,79 Mark

Nähere Infos bei Christian Schliep­kötter von Foto Hoff­schildt.