Herbstmode 2006 in Gütersloh

  • Um zu sehen, was die aktuellen Herbst und Winterkollektionen bringen, haben wir uns bei Modegeschäften umgeschaut.

Gütersloh, September 2006

Die Herbst Winterkollektionen 2006 füllen die Regale der Gütsler Modegeschäfte. Grund genug, uns in der Stadt umzusehen und mit tder Unterstützung ambitionierter Einzelhändler und Dörte Bracht von »Hauptsache … die Haare liegen!« eine Modestrecke auf die Beine zu stellen. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern kann sich auch sehen lassen …

#Jetline, das große Modehaus in der Spiekergasse, zeigt 2 Outfits, darunter eine topaktuelle Bellstaff Jacke, die auch Topmodel Kate Moss trägt. Das Foto ist in der neuen Wohnsiedlung »Wohnen an der Dalke« entstanden. Walburga Schnabel, Inhaberin von twinnys in der oberen Berliner Straße, präsentiert einen brandheißen Alpin-Look im modernen Styling – fotografiert bei #Pro #Objekt. Karstadt wartet mit »British Chic« auf – englischer Stil, fotografiert im Botanischen Garten, und Kinder dürfen sich auf die aktuellen Kollektionen bei Exit for Friends in der Münsterstraße freuen. Zusammen mit aktuellen Kinderschuhen sind die Fotos für Kids am Alten Kirchplatz, direkt vor der Apostelkirche entstanden. Auch annette görtz, ein internationales Modelabel »Made in Gütersloh«, #Maas Naturwaren und #Wellington of Bilmore präsentieren ihre aktuelle Herbst Wintermode. Ebenfalls dabei: Güterslohs einziges #Hut Fachgeschäft, Hut Wollweber, mit herbstlichen Hüten und Mützen. Der Geschäftsführer der Gütersloher Klingenthal Niederlassung Friedrich sieht sich eigenen Worten zufolge nicht beim #Thema #Mode.

Für die Frisuren zeichnet Dörte Bracht vom Salon »Hauptsache … die Haare liegen!« verantwortlich: Beates Look (in der Anzeige links oben) ist wild und groblockig, Heikes Frisur (Mitte) hat eine kurze wilde Linie und Sandras Frisur (links unten) lässt sich am besten als extrem kurz charakterisieren. Die Brillen hat #Lukarsch #Augendesign zur Verfügung gestellt, #Artvertise #Fotodesign hat uns freundlicherweise ein Sunpanel zur Verfügung gestellt.

Der neue Katalog von Maas

Kleidung von Maas Naturwaren ist ganzheitlich betrachtet ein Stück Lebensqualität. Die Materialien sind aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren Rohstoffen. Anbau und Herstellung werden sorgfältig geprüft und kontrolliert. Das Qualitätssicherungssystem hilft bei der Sicherung der hauseigenen Qualitätsansprüche. Von der Rohware über das Spinnen, Weben und Stricken bis hin zum Färben und Ausrüsten setzt Maas ökologische Schwerpunkte. Man möchte, dass die Ressourcen geschont werden und damit Luft, Erde und #Wasser sauber bleiben. Die Naturtextilien ergeben somit nicht nur ein gesundes Endprodukt. Der schonende Umgang mit Rohstoffen und Energie, menschenwürdige Arbeitsbedingungen und faire Preise, vor allem in den Produktionsstätten, sind selbstverständlich. Die bunte und vielseitige Herbst und Wintermode präsentiert Maas auf den 320 Seiten des neuen Kataloges. Die Kollektion hat nicht nur interessante Naturmaterialien, sondern auch schöne individuelle Schnitte und attraktive Accessoires zu bieten, all das gibt es in einer großen Farbpalette – so wie es sich für den Herbst gehört.

Exit and Friends for Kids

Das beliebte Kindermoden Fachgeschäft unter den Arkaden an der Münsterstraße führt Mode für Kids in den Größen 50 bis 176, Accessoires und Umstandsmode. Für dieses Modethema haben Lara (2), Theresa (11) und Lena (14) einige trendige Stücke der aktuellen Herbst Winterkollektionen von Name It, Minymo, CKS und Phink angezogen und präsentieren sie vor der #Apostelkirche am Alten Kirchplatz. Auch die Kinderschuhe aus dem #Schuhhaus #Blomberg werden von den 3 Mädchen präsentiert.

Exit and Friends for Kids zeichnet sich vor allem durch die topaktuellen und dabei preiswerten Kinderkollektionen aus, die keine Wünsche offenlassen. Die fachkundige Beratung gehört bei Exit and Friends for Kids ebenso zum umfassenden Service, wie die Stylingtips, die für perfekte Outfits sorgen.