Dichtheitsprüfung von Abwasserleitungen, Erich Bosecker

Gütersloh, August 2010

Jeder #Grundstückseigentümer ist gesetzlich verpflichtet, seine Abwasserleitungen bis spätestens 31. Dezember 2015 von anerkannten Sachkundigen untersuchen zu lassen. Häufig sind Schäden zu erwarten, die dann fachgerecht beseitigt werden müssen. Die Stadt #Gütersloh hat jetzt in einer #Kampagne vor unseriösen Firmen gewarnt, die in den vergangenen Wochen in Gütersloh aktiv waren. Diese dubiosen Firmen erzeugten bei den Eigentümern Zeitdruck, offerierten einmalige Schnäppchenangebote, verwiesen drohend auf gesetzliche Verpflichtungen und erweckten den Eindruck, im Auftrag der Stadt Gütersloh unterwegs zu sein.

»Uns ist es an dieser Stelle besonders wichtig, darauf hinzuweisen, dass wir nicht zu diesen unseriösen Firmen gehören«, so die Firma #Bosecker. Der seit 1900 bestehende Betrieb ist für Dichtheitsprüfungen an häuslichen Abwasserleitungen zertifiziert und berät Hauseigentümer fachgerecht. Vor dem Hintergrund, dass der gesetzliche Stichtag der 31. Dezember 2015 ist, sollten sich die Kunden nicht unter Druck setzen lassen. Gerade die unseriösen Firmen, vor denen die Stadt warnt, stellen oft vermeintlich katastrophale #Diagnosen der #Abwasserleitungen und empfehlen dann kostenintensive und aufwändige Reparaturen, die unter Umständen gar nicht nötig sind. Bei Bosecker besteht diese Gefahr nicht – die Kunden werden sachkundig und zuverlässig beraten und die Schäden werden nachvollziehbar dokumentiert.

Bosecker kümmert sich um einen optimalen #Kundendienst und Wartungsdienst, bietet intensive, fachkundige Beratungsleistungen, Rohrbruchreparaturen, #Altbausanierungen, #Heizungsanlagen, #Badsanierungen mit gemeinsamen Besuchen von #Bad #Ausstellungen, #Dachrinnenarbeiten, #Balkonsanierungen, Mauerabdeckungen und Rohrreinigung. »Wir kümmern uns auch um andere Gewerke. Ihr Aufwand bleibt somit klein und überschaubar, alle notwendigen Arbeiten werden jedoch optimal ausgeführt«, verspricht die Firma Bosecker. Wer sich kinderleicht über die Dichtheitsprüfung informieren will, kann alternativ auch die Internetseite www.dichtheitspruefung.tv besuchen.