96 plus Botschafter überrascht Kinder mit Weihnachtsprogramm 2022, Dynamic Tunes

Berlin, 20. Dezember 2022

Seit bereits 8 Jahren engagiert sich Martin Rietsch für die CSR Stiftung des Bundesligisten Hannover 96 und ist seit mittlerweile 4 Jahren Botschafter für 96 plus. Der auch als Sänger und Rapper »2schneidig« bekannte #Wertecoach ist nicht nur in der Region Hannover, sondern deutschlandweit für Kinder und Jugendliche in unermüdlichem Einsatz.

Selbst Initiator von Kampagnen gegen #Sucht, #Gewalt, #Mobbing und #Rassismus liegt Martin Rietsch der Schutz und die Förderung von Heranwachsenden besonders am Herzen. Hinzu kommt seine Fußballleidenschaft. Der Inhaber der DFB B Lizenz ist auch Trainer in der Hannover 96 #Fußballschule. Eine Kombination, die #Kindern Freude macht. Der sympathische CSR Botschafter gestaltet Projekttage in Schulen sowie Trainingscamps.

Als besonders #Highlight überraschte er in der vergangenen Woche die #Mädchen und #Jungen der #Fußball AGs der #Grundschule #Weserbergland mit einem Weihnachtsspecial. In den 90 Minuten mit dem 96 plus Botschafter lernten die Kinder einiges über Fairplay – und zwar sowohl im Sport als auch im alltäglichen Umgang miteinander. Lebensnah und auf Augenhöhe sprach Rietsch das Thema Mobbing an und gab anschauliche Beispiele, um die Kinder in ihren Sozialkompetenzen zu stärken.

Viel Spaß hatten die #Kinder auch beim anschließenden Fußballtraining. Außerdem konnte mit weihnachtlicher Bescherung allen Teilnehmern eine #Freude gemacht werden, denn der 96 plus Botschafter hatte kindgerechte Geschenke aus dem Fanshop dabei. So gab es zum Abschluss für alle einige schöne Andenken mit nach Hause.

Allein in diesem Jahr ist Martin Rietsch alias »2schneidig« in 44 Schulen als referierender Wertecoach zu Gast gewesen und hat mehr als 7.000 Zuschauer und Projektteilnehmer erreicht. Seine Touren führen ihn durch das gesamte Bundesgebiet. Mehrfach ausgezeichnet ist sein Engagement mit Sozialpreisen und Integrationspreisen, unter anderem mit dem Fair Play Preis durch das Bundesinnenministerium, den DOSB und VDS, dem Einheitspreis der Bundeszentrale für Politische Bildung sowie Aktiv Preisen des Bündnisses für Demokratie und Toleranz.

Dynamic Tunes

Das Musikmagazin Dynamic Tunes ist das #Magazin für Hip Hop, R ’n’ B, Pop und Musicalproduktion. Interessante Backstagereportagen, Interviews und brandaktueller Content zeichnen es aus. Die Bereiche Pop, Funk, Rhythm and Blues, aber auch House sind die bevorzugten Themen.