Die Favoriten der Buchmacher – wer wird Weltmeister?

Trotz aller Skandale hat sich die #Weltmeisterschaft in Katar zu einem spannenden Event entwickelt. #Fußballfans auf der ganzen Welt schauen sich die Matches an und fiebern mit ihren Mannschaften dem Titel entgegen. Allerdings sind inzwischen nur noch wenige Teams im Rennen, was sich auch auf die Quoten der Buchmacher ausgewirkt hat. Welche Mannschaften bei Sportwetten aktuell die besten #Quoten haben, zeigen wir hier.

Argentinien setzt wieder einmal auf Lionel Messi

Obwohl die Argentinier nicht immer eine gute Figur gemacht haben und sogar in der Vorrunde zittern mussten, bleiben sie einer der Favoriten auf den Titel. Das ist verständlich, denn Superstar Lionel Messi kann ein Spiel noch immer im Alleingang entscheiden. Wozu er fähig ist, hat er unter anderem bei der WM 2014 gezeigt als er für einige der wenigen Tore seines Landes sorgte. Seitdem ist Messi zwar um einiges älter geworden, aber seine Form ist noch immer überragend gut.

Brasilien ist mit seinem Kader der klare Favorit

Nur wenige Mannschaften können mit der Klasse des brasilianischen Kaders mithalten. Selbst Neymar ist inzwischen keiner der großen Namen mehr. Stattdessen reden alle über Vinícius Júnior von Real Madrid. Der Brasilianer gehört zu den teuersten Spielern und ist einer der wenigen, der selbst dem Franzosen Kylian Mbappé Konkurrenz machen kann. Zudem sollten wir nicht vergessen, dass die Brasilianer nach der Enttäuschung im eigenen Land eine Menge wiedergutmachen müssen. 

Frankreich rund um Kylian Mbappé hat gute Chancen

Der Weltmeister von 2018 könnte auch dieses Jahr wieder den Titel holen. Eine große Überraschung wäre es nicht, denn mit Kylian Mbappé haben die Franzosen den besten Spieler der Welt auf dem Platz. Doch auch sonst ist die Mannschaft bestens besetzt: Wirkliche Schwächen gibt es nicht, wodurch Frankreich nur schwer zu schlagen ist.

Holland hat mit Louis van Gaal einen der besten Trainer der Welt

Bei den letzten internationalen Turnieren hatten die Niederlande immer wieder zu kämpfen. Dieses Mal sieht es jedoch weit besser aus und das dürfte vor allem am kompetenten Trainer liegen. Louis van Gaal weiß scheinbar ganz genau, wie er das Beste aus seinen Spielern herausholt. Mit Frenkie de Jong vom FC Barcelona, Jurrien Timber von Ajax Amsterdam und Matthijs de Ligt vom FC Bayern hat auch Holland einige Namen vorzuweisen. Das Staraufgebot ist jedoch nicht ganz so spektakulär wie bei den anderen Favoriten.

Portugal gilt dank Gonçalo Ramos als stärkster Geheimfavorit

Nur noch wenige Geheimfavoriten sind im Rennen, aber Portugal ist ohne Frage der stärkste. Das liegt allerdings nicht an Cristiano Ronaldo, denn nach einer schwachen Saison bei Manchester United ist die Form des einstigen Superstars nicht mehr auf einem zufriedenstellenden Niveau. Wesentlich wichtiger sind Schlüsselspieler wie Gonçalo Ramos und Rafael Leão. Beide sind jung, motiviert und torgefährlich. Nach dem überraschenden Sieg der Europameisterschaft im Jahr 2016 scheint Portugal zu allem fähig zu sein – das sieht auch Trainer Fernando Santos so. Ob es 2022 für den WM #Titel reichen wird, müssen wir in den kommenden #Spielen herausfinden.