Polizei Gütersloh, Handtaschenraub am Mittwochmorgen, 80 Jährige zu Boden geschubst

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen, 7. Dezember 2022, um 6.45 Uhr) die Handtasche einer eine 80 jährigen Dame geraubt. Die #Gütersloherin spazierte an der Rhedaer Straße in Höhe einer Kindertagesstätte. Der #Räuber kam aus Richtung des #Kita Geländes, als er die Dame schubste und sie in der Folge samt #Rollator zu Boden fiel. Diesen Moment nutzte der Mann, um ihr die Handtasche wegzureißen. Samt Diebesgut rannte er in Richtung Gütersloh Innenstadt davon. Die 80-Jährige erlitt eigenen Angaben nach keine Verletzungen.

#Zeugen wurden auf die Tat aufmerksam. Sie konnten den Täter wegrennen sehen. Er war rund 30 Jahre alt, groß und kräftig. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet. Geraubt hat er eine weiße Damenhandtasche.

Die Polizei Gütersloh sucht #Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu der Tat machen? Wer kann Hinweise zu dem Täter geben? Wer hat den Mann mit der weißen Damenhandtasche beobachtet? Wer hat den Mann vor der Tat rund um das #Kita Gelände gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.