Gütersloh, Auktionshaus Jentsch mit traditioneller Weihnachtsauktion, 26. November 2022

Gütersloh, 29. November 2022

Am Samstag, 26. November 2022, fand im Auktionshaus Jentsch die traditionelle Weihnachtsauktion statt. Ersteigerer aus der gesamten Bundesrepublik waren für diese nunmehr 558. Auktion angereist.

Das Auktionshaus Jentsch besteht seit 42 Jahren und kann immer wieder wohlhabende Nachlässe für die Auktion anbieten. Dieses Mal gelangten Schmuck für rund 300.000 Euro, darunter Silber und Porzellan für etwa 150.000 Euro, und viele weitere Objekte zur Auktion. Es wurden 150 Schmuckobjekte angeboten, so auch ein Brillantarmband mit 272 Brillanten, insgesamt 8 Carat. Von den 150 Schmuckobjekten wurden lediglich 2 Objekte nicht versteigert. Ein großes Service »Königlich Berlin« erbrachte ebenso einen sehr hohen Erlös. Fast alle Objekte von insgesamt 464 Stück konnten versteigert werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat das +ZDF diese wohl einmalige Auktion in #Ostwestfalen aufgezeichnet und wird sie in Kürze senden: »Die Fernsehsendung des ZDF wird in etwa 14 Tagen ausgestrahlt werden«, sagt Detlef Jentsch.