Unentschieden Wettstrategien für Anfänger

Gerade Anfänger stellen sich häufig die Frage, ob es eine Wettstrategie gibt, die sich eignet, um bei Sportwetten profitabler sein zu können, als man es wäre, wenn man einfach auf sein Lieblingsteam setzt. Im folgenden Artikel erfahren Sie, was Unentschieden #Wetten eigentlich sind und wieso diese so attraktiv sind. 

Was sind Unentschieden Wetten?

Hinter dem Begriff Unentschieden Wetten verbirgt sich im Grunde nichts weiter, als dass man darauf wettet, dass ein Spiel unentschieden ausgeht. Dieser Typ der Wetten ist gerade im #Fußball beliebt, da es hier häufig zu einem Unentschieden kommt. Auch wenn Unentschieden auch in anderen Sportarten vorkommen, sind diese doch eher die Ausnahme. Beachten sollte man unbedingt, dass man auch in Sportarten auf ein Unentschieden wetten kann, in denen es diesen Spielausgang eigentlich nicht gibt. Dies liegt daran, dass für diese Art der Wetten meist das Ergebnis der regulären Spielzeit genutzt wird, um zu ermitteln, wie eine Wette ausgegangen ist.

Setzt man beispielsweise auf ein #NBA Spiel, kann man die Option Unentschieden wählen, auch wenn in jedem Spiel durch die Overtime (Verlängerung) ein Sieger ermittelt wird. Dies gilt beispielsweise auch für Handball. Beide Sportarten eignen sich dennoch nicht für Unentschieden Wetten, da die Wahrscheinlichkeit auf ein Unentschieden aufgrund der zahlreicheren späten Tore beziehungsweise Korberfolge sehr gering ist.

Vorteile der Unentschieden Wettstrategie

Wer seine Wettstrategie auf Unentschieden basieren lässt, wettet in der Regel auf verschiedene Spiele etwa an einem Bundesligaspieltag und wählt dabei jeweils das Ergebnis Unentschieden. Gerade bei Spielen, in denen es einen klaren Favoriten gibt, kann man somit von großartigen Quoten profitieren und hat gleichzeitig die realistische Chance auf einen Wettsieg. Der Grund dafür ist in diesem Fall, dass es Underdogs häufiger schaffen, einem Top-Team ein Unentschieden abzuluchsen, als das Spiel zu gewinnen. Gerade Spiele, in denen der Underdog sehr defensiv agiert und versucht, kein Gegentor zu erhalten, sind für namhafte Teams oft frustrierend und führen deshalb des Öfteren zu einem langweiligen 0 zu 0 oder 1 zu 1.

Spiele, die sich ideal für eine Unentschieden Wette anbieten, umfassen unter anderem Derbys oder Spiele, in denen eine Top Mannschaft auswärts gegen ein defensiv starkes Team antreten muss. Natürlich wird Ihnen hierbei auch Ihr Fußballwissen zum Vorteil, denn besonders Fans, die schon jahrelang die Bundesliga verfolgen, haben oft ein gutes Bauchgefühl hinsichtlich des Ausgangs der einzelnen Spiele.

Eine weitere Abwandlung der Unentschieden Wettstrategie besteht in der sogenannten Progressions-Wettstrategie. Hierbei wettet man auf Unentschieden und wiederholt die Wette, bis man einen Gewinn erzielt. Dabei kann man bei Verlust seiner Wette den Einsatz erhöhen, um die Verluste auszugleichen. Die sogenannte Progressions-Wette ist riskant und bietet keine garantierten Gewinne, weshalb Wettexperten zurecht davor warnen. Da die meisten Quoten für Unentschieden Wetten mehr als 3,0 betragen, ist es in der Regel jedoch möglich, zumindest zwei Wetten zu verlieren, bevor man mit einem Gewinn seine Einsätze zurückerhalten kann. Diese Glücksspiel-Strategie wird unter anderem auch häufig bei Roulette angewendet.

Fußball

Wie bereits erwähnt, ist der Fußball prädestiniert für die Unentschieden Wettstrategie. Im Durchschnitt gibt es knapp 3 Unentschieden pro Bundesligaspieltag und auch wenn man sich die Abschlusstabelle der letzten Saison ansieht, wird deutlich, wie oft ein Unentschieden eintritt. Hierbei gibt es einige Teams, die in den 34 Spieltagen über 10 Unentschieden erzielt haben. Spitzenreiter hierbei war Bielefeld mit ganzen 13 Unentschieden sowie Frankfurt und Stuttgart mit je 12 Unentschieden. Bei einer durchschnittlichen Quote von 3,0 hätte man bei diesen Teams über die Saison verteilt mit der Unentschieden Strategie definitiv einen Profit erzielt.

Deutlich wird anhand der Tabelle aber auch, dass die Top-Teams eher selten unentschieden spielen. Der Meister Bayern erzielte nur 5 Unentschieden, während Dortmund gar nur 3 mal unentschieden spielte.

Unser Geheimtipp für die Unentschieden Strategie: die französische Ligue 1. Hier gehen Spiele besonders oft unentschieden aus, was auch die Abschlusstabelle der Saison 2021/22 zeigt. Fast alle Teams erreichten hierbei mehr als 10 Unentschieden, wobei gleich 6 Teams mehr als 12 Unentschieden erreichten. Natürlich gibt es aber auch in anderen Ligen Teams, die regelmäßig unentschieden spielen. Hier bietet sich eine vielversprechende Chance für Wettfans, auch während der laufenden Saison zu profitieren.

Fazit zu Unentschieden Wetten

Unentschieden Wetten sind eine echte Möglichkeit, um als Wett-Beginner mit einer einfachen Strategie Profite zu machen. Beachten sollte man aber auch hier, dass auch bei den Unentschieden Quoten ein Vorteil für die Buchmacher besteht. Man sollte daher, egal welche Strategie man einsetzt, Wetten nicht als verlässliche Einnahmequelle sehen. Nur sehr wenige Spieler schaffen es, langfristig profitabel zu sein.

Wetten sollte also auch im Falle der Unentschieden Strategie dem eigenen Spaß dienen und nur ein Hobby darstellen. Natürlich spricht auch nichts dagegen, einfach auf den Sieg seines Lieblingsteams zu setzen, um die Spieltage unterhaltsamer zu gestalten und für noch mehr Nervenkitzel zu sorgen.Â