Gütersloh, Fußball, Pflichtspielauftakt in Mecklenburg, FSV Gütersloh zu Gast beim Rostocker FC

Der FSV Gütersloh wird am Sonntag, 21. August 2022, sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison 2022/23 bestreiten. Dabei gastiert die 1. Mannschaft in der ersten Hauptrunde des #DFB Pokals der Frauen beim Rostocker FC.

Die Saisonvorbereitung des #FSV #Gütersloh war insgesamt sehr gut und erkenntnisreich. Das Trainerduo Britta Hainke und Sammy Messalkhi hat in den intensiven Trainingseinheiten und den sechs Testspielen den gesamten Kader einsetzen können. In den Partien wurden diverse Spielsysteme eingeübt und die Spielerinnen auch auf teilweisen neuen Positionen sowie Kombinationen getestet.

Die Testspielbilanz ist durchaus positiv zu betrachten: 3 der Begegnungen konnten gewonnen werden. Gegen den niederländischen Eredivisie Verein PEC Zwolle stand am Ende ein 3 zu 3 Unentschieden zu Buche. Die einzigen Niederlagen kassierte man gegen die SGS Essen aus der #Flyeralarm #Frauen #Bundesliga sowie gegen die ostwestfälischen Nachbarinnen vom DSC Arminia Bielefeld.

Am Sonntag heißt es die Lehren und Erkenntnisse aus Saisonvorbereitung zu nutzen, um so mit einem erfolgreichen Start in die neue Saison zu starten. In der ersten Runde des DFB Pokal reist unser Team zum Regionalligisten Rostocker FC.

Die Rostockerinnen beendeten die vergangene Spielzeit auf Platz 14 der Regionalliga Nordost und konnten noch den Abstieg aus der Spielklasse vermeiden. Die Mannschaft von Cheftrainer Robert Fölsch wird hochmotiviert in die DFB Pokalpartie gegen unseren FSV gehen, so dass die Mannschaft konzentriert die Aufgabe annehmen muss, um der Favoritenrolle gerecht zu werden.

Die Pokalbegegnung wird im RFC Stadion am Damerower Weg stattfinden. Der Anstoß wird um 11 Uhr erfolgen. Der FSV Gütersloh freut sich über jeden Fan, der die Fußballerinnen live vor Ort unterstützen wird und wünscht eine gute Anreise.