Neues von den Green Pearls Partnern, von Gartenanlage bis Spa Tempel

Es tut sich so einiges bei den Green Pearls Partnern. Neue Gärten werden angelegt, Terrassen gebaut und Räume neugestaltet. Dabei stehen die nachhaltige Ausrichtung und Umweltaspekte natürlich im Vordergrund, während gleichzeitig neue Wohlfühloasen für die Gäste und Mitarbeiter und für die Tierwelt geschaffen werden.

Hotel Das Rübezahl

Bereits Mitte Juni wurde ein echtes Juwel des Hotels Das Rübezahl zum Teil wiedereröffnet. Die Rohrkopfhütte, eine Berghütte am Tegelberg wurde umfassend renoviert und erweitert und begrüßt nun wieder Gäste mit kulinarischen Erlebnissen und einem einzigartigen Panorama.

Auch im Hotel selbst gibt es einige Neuerungen. Die 4 Themensuiten »Royal« sind bereits zur Hälfte umgestaltet. Auch das Mitarbeiter Refugium am Forggensee wird ausgebaut. So kann bezahlbarer Wohnraum für das Das Rübezahl Team in direkter Nachbarschaft sichergestellt werden. 

Die Gartenanlage des Hotels wurde vergrößert und um einen #Massage und Ayurveda #Pavillon erweitert. Dieser eignet sich hervorragend für Paar Massagen mit Blick auf die Königsschlösser, kann aber auch für romantische Anlässe wie Heiratsanträge oder private Dinner gebucht werden. In den nächsten Monaten werden nach und nach weitere Ergänzungen folgen.

Berghotel Rehlegg

Auch im Berghotel Rehlegg gibt es mit der Private Spa Suite die Möglichkeit, ganz viel Zeit zu zweit zu verbringen und sich von den geschulten Mitarbeiterinnen des Almwies’n Spas verwöhnen zu lassen. Anschließend kann der Wellnesstag ganz entspannt in der privaten Infrarotsauna oder gemütlichen loung ausklingen.

Eco Aparthotel The Dreamer’s Club

Im Eco Aparthotel The Dreamer‘s Club bekamen in diesem Jahr die hölzernen Outdoor Lounges und das Baumhaus einen neuen Anstrich. Auch die Sitzbereiche in den Gemeinschaftsräumen wurden erneuert und zusätzlich mit einem Schutzanstrich versehen. Dabei wurde auf die Verwendung von ökologischer, wasser-basierter Farbe und umweltverträglichen Materialien geachtet.

In den Appartements gibt es kleinere Renovierungen, die von Stammgästen mit Freuden wahrgenommen werden. Zusätzlich wurde eine große Terrasse geschaffen, die zum Yoga Praktizieren regelrecht einlädt, und es gibt ein neues Yoga Programm und regelmäßige Kurse.

Océano Health Spa Hotel

Bereits seit 2019 gibt es das neue Center of Healthy Motion im Océano Health Spa Hotel. Allein oder mit fachkundiger Betreuung können die Gäste hier trainieren. Eine Boulderwand bietet Abwechslung von den Trainingsgeräten und ein lichtdurchfluteter Yoga Raum lädt zu ausgiebigen Flows und geführten Yoga Einheiten ein.

Wer lieber unter freiem Himmel praktizieren möchte, wird sich im Yoga Space auf der Dachterrasse wohlfühlen und darüber hinaus mit einem atemberaubenden Ausblick auf den Atlantik und das Anaga Gebierge belohnt.

Im Konferenzraum des Health Centers können die Sporteinheiten durch Seminare ergänzt werden. Und wer es ganz entspannt haben möchte, der verbringt die Zeit am neuen Infinity Pool oder lässt den Tag gemütlich in der Rooftop Lounge ausklingen.

Hubertus Mountain Refugio

Seit Juli 2021 können die Gäste des Hubertus Mountain Refugio auf über 4.500 Quadratmeter Wellness, Yoga und Entspannung genießen. Der neu errichtete #Spa #Tempel bietet mit verschiedenen #Sauna Optionen, einem Alpinen #Zen #Garten, japanischen Onsenbecken, Teestube, Micro Salt Raum und einem Infinity Pool mit Blick in die Allgäuer Bergwelt alles, was das Herz begehrt. 2 Paar Behandlungsräume laden zu entspannter Zweisamkeit ein. Es gibt mehrere Ruheräume, einen Natur Badesee und zahlreiche Angebote für Behandlungen und Massagen.

Sowohl im Indoor- als auch im Outdoorbereich gibt es designierte Yoga Plattformen, zum Teil mit Seeblick. Für die aktive Urlaubsgestaltung steht die topausgestattete Fitnesslounge Mountain Move zur Verfügung.

Biohotel Sturm

Die neuen Gartenblick-Doppelzimmer im Biohotel Sturm vereinen ein natürliches Ambiente und eine klimaneutrale Energiebilanz. Die Adults Only Wohneinheiten bieten eine eigene Terrasse mit Blick auf den Naturbadeteich und die üppige Gartenlandschaft. Ganz viel Ruhe und Idyll für entspannte Tage zu zweit.

Beim Bau der #Gartenblick #Zimmer wurde auf eine ökologische Bauweise aus regionalem Holz geachtet. Das Dachfenster sorgt nicht nur für Licht im #Badezimmer, sondern sichert auch die Frischluftzufuhr und Zirkulation in allen Räumlichkeiten. Einen Fernseher gibt es nicht, stattdessen sollen die Gäste bewusst die Zeit zur Entschleunigung nutzen, den Froschkonzerten und dem Plätschern des Bachs lauschen.

Adler Lodge Ritten

In der Adler Lodge Ritten wird das Farm to Table Prinzip auf die nächste Stufe gehoben. Auf gut 4.000 Quadratmetern entsteht gerade ein Gartenparadies und Feldparadies, das nicht nur die Küche mit frischem #Gemüse, #Korn und #Obst versorgen soll, sondern den Gästen auch als Entspannungsoase dienen soll.

Neben Beeten werden deshalb auch geschwungene Wege, ein Teich und gemütliche Sitzecken eingeplant und errichtet. Der Garten entsteht als Mischkultur mit verschiedenen Gemüsesorten und Ostsorten, Sommerweizen, Kräutern und Blumen, die auch der Insektenwelt als abwechslungsreiche Nahrungsquellen dienen sollen.

Schwarzwald Panorama

Im Schwarzwald Panorama stehen ebenfalls große Renovierungsarbeiten bevor. Nach dem Cradle-to-Cradle Prinzip sollen die Zimmer mit höchsten ökologischen Standards renoviert werden. Das C2C Designprinzip fußt auf der Kreislaufwirtschaft, bei der Rohstoffe sorgfältig ausgesucht und in einem geschlossenen Kreislauf gehalten werden. Es entsteht also kein Abfall.

Das Hotel wählt die Baumaterialien bewusst aus und setzt dabei unter anderem auf umweltfreundliche Ressourcen, Klimaneutralität, höchste Sozialstandards und Regenerationsqualität. Nach Abschluss der Renovierungen wird es drei Zimmertypen geben, die sich durch unterschiedliche Merkmale und Konzepte auszeichnen. Der Bohemian Stil vereint Unkonventionelles mit vitalisierenden und aktivierenden Elementen. Die Selbstentfaltung und Inspiration stehen im Mittelpunkt.

Dem gegenüber steht das Waldklangkonzept mit erdigen und holzigen Tönen, das die Gäste mit einer Art magischen Stille in den Bann zieht und zur tiefen Entspannung einlädt. Der 2. Zimmertyp heißt Falkenstein und besinnt sich auf die kraftvollen Ursprünge und ein stabiles Urvertrauen.

Neben den Renovierungen der Zimmer ist auch der Bau einer Panorama Außensauna in der Planung.