Polizei Gütersloh, mehrere gestohlene E Bikes in Herzebrock Clarholz aufgefunden, Herzebrock Clarholz

Aufgrund von Zeugenhinweisen trafen Polizisten der Kreispolizeibehörde Gütersloh am Samstagnachmittag, 13. August 2022, 17 Uhr, auf 3 Männer an einem Haus an der Schillerstraße. Die Männer, 32, 40 und 40 Jahre alt, hantierten den Angaben nach mit mehreren hochwertigen E Bikes im Garten eines Mehrfamilienhauses. Die Männer konnten für die sechs hochwertigen E Bikes, welche teilweise schon zum Weitertransport in Plastikfolie eingewickelt worden waren, keine Eigentumsnachweise erbringen. Die 3 Männer machten widersprüchliche Angaben zu der Herkunft der Räder. Zudem waren vier der Räder bereits zur Fahndung nach Diebstahl im Raum Bonn ausgeschrieben worden. Ein diensthabender Richter ordnete nach Würdigung der Gesamtumstände die Durchsuchungen der Wohnungen der Männer an der Schillerstraße und am Pöppelmannweg an. Die Durchsuchungen führten am Pöppelmannweg zu der Auffindung von 3 weiteren #E #Bikes. Auch für diese konnte der Wohnungsinhaber, einer der 40 Jährigen Herzebrock Clarholzer, keine Eigentumsnachweise erbringen. Alle E Bikes wurden sichergestellt. Gegen die 3 Männer wurden ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen den Verdachts der Hehlerei eingeleitet.