Sanicare Apotheke, CBD

Gütersloh, Fußball, Testspielniederlage gegen Erstligist SGS Essen mit vielversprechenden Ansätzen

Der FSV Gütersloh hat am Samstag, 6. August 2022, ein Testspiel gegen die SGS Essen aus der Flyeralarm Frauen Bundesliga bestritten.

Lesedauer 1 Minute, 39 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48326/4610055.html
Gütersloh, Fußball, Testspielniederlage gegen Erstligist SGS Essen mit vielversprechenden Ansätzen
FSV Angreiferin Celina Baum feierte gegen die SGS Essen ihr Comeback nach einer Verletzungspause. Foto: Dennis Seelige, FSV Gütersloh 2009

Gütersloh, #Fußball, Testspielniederlage gegen Erstligist SGS Essen mit vielversprechenden Ansätzen

Der #FSV #Gütersloh hat am Samstag, 6. August 2022, ein Testspiel gegen die SGS Essen aus der Flyeralarm Frauen Bundesliga bestritten. Die Mannschaft musste sich am Ende mit 0 zu 4 geschlagen geben. Das Endergebnis lässt eine deutliche Überlegenheit des Erstligisten mit der ehemaligen FSV Stürmerin Annalena Rieke vermuten, doch dem war nicht so und der FSV kann mit vielen positiven Erkenntnissen in die nächste Vorbereitungswoche gehen.

Die SGS ging bereits nach 5 Minuten in Führung als Vivien Endemann den Ball im FSV #Tor unterbringen konnte. Der FSV hielt trotz des frühen Rückstandes gut dagegen und konnte selbst Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Lena Strothmann hatte dabei die beste Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, als die FSV Angreiferin durch eine perfekte Flanke von der linken Seite in Szene gesetzt wurde. Doch Strothmanns Kopfball verpasste das Essener Tor um Haaresbreite.

Die interessante Partie auf der Essener Helmut-Rahn-Sportanlage ging somit mit einer 1 zu 0 Führung für die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause. Beide Seiten nutzen die Begegnung für zahlreiche Wechsel, um so möglichst vielen Spielerinnen eine Einsatzzeit zu geben. Im zweiten Durchgang konnte Essen die Führung weiter ausbauen: Felicitas Kockmann (53. Minute), Lena Ostermeier (78. Minute) und Julia Debitzki (84. Minute) erzielten die restlichen Tore für die SGS.

Das FSV Trainergespann Britta Hainke und Sammy Messalkhi standen bis auf Olivia Zitzer alle Spielerinnen zur Verfügung. Maren Tellebröker konnte in ihrer neuen Rolle im defensiven Mittelfeld überzeugen, während auch die restlichen Spielerinnen wie beispielsweise Anna Höfker, Jacqueline Baumgärtel und Leonie Kreil eine gute Figur machten. Celina Baum feierte gegen die SGS Essen ihr Comeback nach einem Handbruch, so das dem Trainerteam wieder eine weitere Option zur Verfügung steht.

Für den FSV stehen nun noch zwei Testspiele auf dem Programm, bevor die Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel bestreitet. Am kommenden Samstag, 13. August 2022, reist die Mannschaft zum niederländischen Erstligisten PEC Zwolle. Einen Tag später wird das Team noch beim 1. FFC Recklinghausen einen letzten Test bestreiten und sich so nochmals den letzten Feinschliff holen.

FSV Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, der Monat in 10 Minuten, Oktober 2022, Update

Vernetzung ist gerade in der Sozialkultur eine elementare Notwendigkeit, um von anderen Spielern in dem Markt zu lernen, gegenüber der Politik mit einer Stimme zu sprechen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu fördern mehr …
Gütersloh bezuschusst Dachbegrünung, Onlinevortrag am 27. September 2022

Begrünte Dächer verbessern das Stadtklima und tragen zum Wärmeschutz bei mehr …
Gütersloh, neu in der Stadt, Kochi, Korean Fried Chicken

Kochi, Korean Fried Chicken, liefert knusprig frittiertes Hühnerfleisch in würziger Marinade, Chicken Wings am Knochen oder Chicken Bites mehr …
Schlagwörter, Tags

anna (2), august (2), beispielsweise (1), defensiven (1), doch (2), einen (2), erstligisten (2), essen (6), essener (2), freizeit (1), fsv (10), führung (1), fun (1), geben (2), gegen (4), ging (2), gütersloh (1), höfker (1), ihr (3), jacqueline (1), konnte (4), lena (3), letzten (2), mannschaft (3), minute (4), mittelfeld (1), restlichen (2), samstag (2), sgs (5), spielerinnen (3), tor (4), verfügung (1), vielen (2), während (1)

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Fun und Freizeit, Sport

Basketball Wett Tipps und Taktiken für Anfänger

Gütersloh, Fun und Freizeit, Glücksspiel

ZetCasino Erfahrungen 2022 – Bonus und Bewertung


AM Automobile GmbHMeesenburg GmbHWirus Fenster GmbH & Co. KGAlte Heuwaage, Inhaber Theodoros SargianidisAmadé, Siewekes RestaurantKaminöfen Hellweg
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD