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Erst alles Käse, jetzt geht es um die Wurst, Innovation zum Wegsnacken

Das 1. Salzgebäck in Europa mit Wurst und Schinkenspezialitäten erobert 2022 die ersten Supermärkte der DACH Region.

Lesedauer 2 Minuten, 29 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 8. August 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/48263/9203702.html
Erst alles Käse, jetzt geht es um die Wurst, Innovation zum Wegsnacken
Bild: Michel et Augustin

Erst alles Käse, jetzt geht es um die Wurst, Innovation zum Wegsnacken

  • Das 1. Salzgebäck in Europa mit Wurst und Schinkenspezialitäten erobert 2022 die ersten Supermärkte der DACH Region

Die #französische #Kultmarke Michel et Augustin hat gleich 3 verschiedene Sorten von Salzgebäcken entwickelt, die – ganz typisch für Michel et Augustin – regionale Spezialitäten mit »wie hausgemachtem« Gebäck vereinen: Stückchen von rohem »Bayonne«-Schinken aus Südwestfrankreich werden mit Rosmarin verfeinert, die spanischen »Chorizo #Wurst« bringt Noten von Knoblauch und Paprika in
den Snack und die korsische »Coppa« Wurst weiß zusammen mit schwarzem Pfeffer aus Madagaskar zu überzeugen. Die handverlesenen lokalen Wurst und Schinken Spezialitäten (Anteil 10 Prozent und ohne Nitrit) werden in feinstem Mürbeteig mit bester Butter, französischem Mehl, Eiern von Freilandhühnern und von Hand geerntetem Guérande Meersalz zu den neuen Aperitif Keksen verarbeitet, die für den Geschmack eines sind: Wahnsinn.

Dass das Gourmet Team von Michel et Augustin zu mehr als 50 Prozent aus zertifizierten Konditoren besteht, lässt sich mit jedem Bissen erkennen. Ganz klar für die backenden »Troublemakers« bei Michel et Augustin: die Qualität der verwendeten Zutaten steht dabei immer im Vordergrund. Hand in Hand wird mit den Produzenten zusammengearbeitet und die Lieferwege für die Premium #Snacks so kurz wie möglich gehalten. Bei Zutaten, die nicht in Europa angebaut werden können, wird auf kontrollierten biologischen Anbau und gute Bedingungen höchsten Wert gelegt. Michel et Augustin ist deshalb B Corp zertifiziert. Sozial und umweltverträglichesAnbauen, Backen und Verpacken sind – wie Innovation und frische neue Ideen – fester Bestandteil der Kultmarke.

Was für ein Käse! Ein Keks, so vielfältig wie seine Regionen

Begonnen hatte bei Michel et Augustin alles mit dem Käsegebäck. Und das hat es in sich! Denn guter #Käse hat einen Namen und einen Ursprung. So wird nur hochwertiger Käse aus geschützter und kontrollierter Ursprungsbezeichnung in den 6 verschiedenen Käsegebäcken verwendet (Roquefort, Comté, Parmesan et cetera). Hinzukommen 30 Prozent beste hochwertige Butter. Kein Wunder, dass die Kekse Michel et Augustin und ihrer Backleidenschaft zum Erfolg verholfen haben. Genauso wie das Gebäck mit Wurst und #Schinken wird auch das Käsegebäck ausschließlich in Frankreich hergestellt. Darüber hinaus gibt es von den Sorten Chorizo, Comté und Beaufort auch eine kleinere 30 Gramm Version für den schnellen Snack unterwegs oder an der Bar.

Über Michel et Augustin

Michel et Augustin wurde 2004 von 2 Kindheitsfreunden gegründet: Augustin Paluel Marmont und Michel de Rovira. Das Ziel ihres Abenteuers damals: mit einfachen guten Zutaten neue wie hausgemachte Delikatessen zuzubereiten – traditionelle französische #Backwaren von bester Qualität eben. Was in einer kleinen privaten Küche begann, hat sich zu einem verrückt innovativen Unternehmen entwickelt, das sich in nur wenigen Jahren mit seinem Premium Sortiment an Keksen, Michprodukten, frischen Desserts und Getränken einen Namen gemacht hat. Dem Ansatz, nur die besten Zutaten zu verwenden, wie man sie in der eigenen Küche hat, ist man dabei treu geblieben. Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, die Zutaten sind regional und stammen aus kontrolliertem Anbau, auf umweltfreundliche Verpackung wird großen Wert gelegt. Das menschliche #Gourmet Abenteuer von Michel et Augustin ist B Corp zertifiziert und seit 2016 Teil der Danone Manifesto Ventures.

Michel et Augustin Online

Salenti

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