Gütersloh, Gratis Freibadspaß für 50 Kinder und Jugendliche, 
Bauverein Gütersloh spendet Tageskarten und Spielgeräte an das Bürgerzentrum Lukas

Mehr als 50 Tageskarten für den Freibadbereich des Nordbads und über neue Spielgeräte dürfen sich die jungen Besucher des städtischen Bürgerzentrums Lukas in Blankenhagen freuen. Spender ist der Bauverein Gütersloh. Er suchte einen neuen Verwendungszweck für 100 Euro, die als Preisrätselgewinn in der Winterausgabe der Mieterzeitung vorgesehen waren – allerdings ging keine richtige Lösung ein. Die Entscheidung fiel auf das Bürgerzentrum Lukas. »Wir haben 33 Tageskarten für den Freibadbereich des Nordbads gekauft«, berichtet #Bauvereins Mitarbeiterin Martina Baumann Polchow.

Die #Stadtwerke #Gütersloh als Betreiber des Nordbads stockten die Spende ihrerseits auf, und so dürfen sich die Mädchen und Jungen, die das Bürgerzentrum am Spiekergarten in Blankenhagen regelmäßig besuchen, in diesem Sommer über 50 Karten für kostenloses Schwimmvergnügen freuen. Zur Ãœbergabe der Eintrittskarten hatte Martina Baumann-Polchow zudem mehrere Spielgeräte mitgebracht. »Der Bauverein ist einer der größten Vermieter in Blankenhagen. Wir leisten daher gern einen Beitrag zur Quartiersarbeit in diesem Wohngebiet«, betonte sie. Das Bürgerzentrum Lukas ist mit zahlreichen Angeboten in Blankenhagen präsent, von der Sozialberatung über die offene Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Fahrradwerkstatt. Bis zu 40 #Kinder und Jugendliche nehmen täglich an den Aktivitäten teil.