C & A

Gütersloh, Vandalen schädigen Obstbäume im Gütersloher Stadtpark

Der Vandalismus macht die Gütsler fassungslos. Der Astbruch, der auf dem Foto zu sehen ist, ist nicht etwa der Trockenheit und dem Klimawandel geschuldet, sondern das Ergebnis  von Vandalismus.

Lesedauer 0 Minuten, 36 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/47156/2442988.html
Gütersloh, Vandalen schädigen Obstbäume im Gütersloher Stadtpark

#Gütersloh, Vandalen schädigen Obstbäume im Gütersloher Stadtpark

Der Vandalismus macht die Gütsler fassungslos. Der #Astbruch, der auf dem Foto zu sehen ist, ist nicht etwa der Trockenheit und dem Klimawandel geschuldet, sondern das Ergebnis  von Vandalismus. 5 Apfelbäume auf der Obstwiese im #Stadtpark sind in den vergangenen Wochen auf diese Weise geschädigt worden, berichtet der Fachbereich Grünflächen. Die Obstwiese am Rand des Stadtparks ist eine Besonderheit unter den Obstwiesen – hier werden 65 historische, dem Verbraucher oft unbekannte Apfelsorten, aber auch Birnensorten, Pflaumensorten und Kirschsorten kultiviert, so zum Beispiel der »Westfälische Gülderling«, die »Gräfin von Paris« oder »Schneiders schnelle Knorpelkirsche«. Das Oval wurde 2001 – dank finanzieller Unterstützung des Förderkreises Stadtpark Botanischer Garten – mit überwiegend #altwestfälischen Obstbaumsorten bestückt und soll pfleglich behandelt werden. 

Förderkreis Stadtpark Botanischer Garten Gütersloh

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Doc Reckhaus, Start ups, Höhle der Blöden, Ideenreichtum

Letztens sah ich im Fernsehen in einer beliebten Start up Sendung, an der jemand beteiligt ist, gegen den bereits wegen des Verdachts auf Gewerbsmäßigen Schweren Betrug ermittelt wurde, ein Magnethalterclipband für Trinkflaschen fürs Fitnessstudio mehr …
Gütersloh, Old Love Songs im Kesselhaus, Jazz zum Feierabend, Weberei präsentiert Kiez Jazz mit Mario Mammone, 18. Oktober 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Dienstag, 18. Oktober 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend mehr …
Polizei Gütersloh, Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen

Am Freitag, 1. Oktober 2022, um 20 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 2 Jugendgruppen auf dem Fußweg zwischen Amtsgericht und Sporthalle an der Bismarckstraße mehr …
Schlagwörter, Tags

altwestfälischen (1), apfelsorten (1), behandelt (1), beispiel (1), bestückt (1), birnensorten (1), botanischer (2), dank (1), finanzieller (1), förderkreises (1), garten (2), gräfin (1), guetersloh (1), gülderling (1), gütersloh (1), kirschsorten (1), knorpelkirsche (1), kultiviert (1), nachrichten (1), obstbaumsorten (1), obstwiese (3), oval (1), paris (1), pflaumensorten (1), pfleglich (1), schneiders (1), schnelle (1), stadtpark (6), überwiegend (1), unbekannte (1), unterstützung (1), vandalismus (2), westfälische (1)

Gütersloh in Gütersloh aktuell



Steinfresh StroscheinLebensartNähmaschinen Handwerk GmbHStadtmuseum GüterslohKlaus Weinrich Gebäudereinigung GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD