Lippstadt, Radiokoch, Journalist, Moderator Helmut Gote, 13. Januar 2023

  • Im Januar 2022 schaut Helmut Gote bei seiner Live Show im Stadttheater Lippstadt über den Tellerrand

Woche für Woche serviert Helmut Gote auf #WDR 2 unter der Rubrik »Jetzt Gote!« den kochbegeisterten Zuhörern neue #Rezepte. Er peppt altbekannte Gerichte auf und schaut über den Tellerrand in die Kochtöpfe anderer Regionen und Nationen, um sich da neue Anregungen zu holen. Er gibt hilfreiche Tipps, wenn es um den Kauf der frischen Zutaten geht und lässt den Zuhörer teilhaben an seinen Erfahrungen mit der jeweiligen Kochzeit, Bratzeit oder Ruhezeit. Er motiviert seine Anhänger, selbst den Kochlöffel zu schwingen und neue #Rezepte auszuprobieren.

In seiner aktuellen Erzählshow und #Koch Liveshow mit der er am Freitag, 13. Januar 2023, in Lippstadt gastiert – interpretiert der Buchautor und Restaurantkritiker Helmut Gote wieder einmal das regionale Kochen augenzwinkernd neu und zeigt wie immer höchst unterhaltsam mit vielen Anekdoten, gespickt an praktischen Beispielen, wie man diese Ideen mühelos zu Hause am eigenen Herd umsetzen kann.

Wenn auch regionale Produkte in aller Munde sind und regionales Kochen ebenfalls, so kocht und probiert der kulinarische Journalist seine Gerichte am liebsten dort, wo sie herkommen. Trotzdem kann man sich bei dem gebürtigen Bottroper immer darauf verlassen, dass drin ist, was draufsteht: ein echt regionaler Nordrhein Westfale.

Freitag, 13. Januar 2023, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, 28 Euro