Polizei Gütersloh, Einbruch in Juweliergeschäft mit lautem Knall, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

In der vergangenen Mittwochnacht, 6. Juli 2022, um 0.20 Uhr, verständigten Zeugen die #Polizei #Gütersloh, nachdem sie ein lautes #Knallgeräusch bei einem Juweliergeschäft in der Brinkstraße wahrgenommen hatten.

Den ersten Erkenntnissen der eingesetzten Polizeikräfte zufolge beschädigten bislang unbekannte Täter die Scheibe einer Schaufensterauslage mit einem unbekannten Sprengmittel. Anschließend entwendeten die Täter Schmuck aus der Auslage. Der Verkaufsraum wurde nicht betreten. Ein Gebäudeschaden entstand den ersten Feststellungen zufolge nicht. Nach der Tat flüchteten die Diebe zu Fuß in Richtung Marktplatz.

Nach übereinstimmenden Beschreibungen der #Zeugen, waren die zwei beobachteten Tatverdächtigen dunkel gekleidet. Eine Person war klein und hatte eine kräftige Statur. Die zweite Person war größer und hatte eine schmale Statur.

Bereits Mitte Mai, am 15. Mai 2022, kam es bei dem Geschäft zu einem versuchten Einbruch mit ähnlicher Vorgehensweise. Mögliche Tatzusammenhänge werden durch Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen geprüft.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu den Tathandlungen machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben zu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.