Betway Insider

Stern TV am Sonntag, 3. Juli 2022, 22.45 Uhr bei RTL

Missstände an deutschen Flughäfen: Wann endlich hat das Chaos ein Ende?

Lesedauer 1 Minute, 33 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 1. Juli 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/46265/4144915.html
Stern TV am Sonntag, 3. Juli 2022, 22.45 Uhr bei RTL
Moderator Dieter Könnes. Foto: Guido Engels, RTL

Stern TV am Sonntag, 3. Juli 2022, 22.45 Uhr bei RTL

  • Missstände an deutschen Flughäfen: Wann endlich hat das Chaos ein Ende?

Zu #Beginn der #Urlaubssaison herrscht an deutschen #Flughäfen das #Chaos. Personelle Engpässe bei Passagierkontrollen, Gepäckabfertigung sowie in der Flugbegleitung führen zu langen Warteschlangen und sogar zu Flugausfällen. Ein Missstand mit Ansage: Warum haben Airlines, Flughäfen und Politik nicht rechtzeitig gegengesteuert? Ein Thema, das am 3. Juli 2022 bei #Stern #TV am Sonntag hitzig diskutiert wird. Im Studio begrüßt Moderator Dieter Könnes am Sonntagabend um 22:45 Uhr unter anderem den Kabarettisten Serdar Somuncu und Entertainer Jürgen Milski.

Dieter Könnes und seine Gäste konfrontieren in der Sendung »Grünen« Politikerin Claudia Müller, #Tourismus #Beauftragte der Bundesregierung, mit der #Flughafen #Problematik. Sie verspricht, die Bundesregierung werde »den Personalengpässen an den deutschen Flughäfen durch die befristete Anstellung ausländischer Hilfskräfte entgegenwirken.« Aber kommt die Unterstützung überhaupt rechtzeitig? Warum hat die #Politik so spät reagiert? Und nun auch noch das: Mitten im Chaos drohen die Gewerkschaften mit Warnstreiks. Dazu spricht »Ver.di« Vertreterin Christine Behle bei Stern TV am Sonntag. Sie sagt: »Streiks müssen eben auch mal wehtun!« Außerdem gibt Juristin Nicole Nickisch den #Zuschauern wertvolle Tipps, die ihre Fragen #live in der Sendung stellen können: Welche Rechte haben #Reisende? Welche Entschädigungen stehen Flugreisenden zu und wie setzen sie diese durch?

Das 2. Thema des Abends dreht sich um #Gewalt in deutschen #Schwimmbädern. Nachdem es Ende Juni zu Massenschlägereien in Berliner Freibädern kam, stehen die Sicherheitsvorkehrungen in deutschen Schwimmbädern erneut auf dem Prüfstand. Dieter Könnes begrüßt unter anderem Christian Mankel von der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen sowie Peter Harzheim vom Bundesverband deutscher Schwimmmeister. Was meinen die Experten? Brauchen wir härtere Sicherheitsvorkehrungen für unsere Badeanstalten?

Spannende Diskussionen und die bewegendsten Themen der Woche – das ist Stern TV am Sonntag. Dabei steht vor allem auch die Meinung der Zuschauer im Vordergrund. Sie können mitmachen über Abstimmungen, #Video Statements und via Social Media. 

RTL Online

Salenti

Kommentar von AC, 4. Juli 2022, 12.17 Uhr

Ich möchte bitte nur, dass beachtet wird, dass nur kompetente Gäste eingeladen werden!
Jemand, der Ausschließlich zwischen Deutschland und Malle pendelt, sollte bei abwertenden Bemerkungen gegenüber Drittländern ermahnt werden!!!
Der Kollege, H., der sonst moderiert, hätte sich hier eingeschaltet, dass solche Aussagen nur bei persönlicher Erfahrung oder auf tatsächlichen Belegen getätigt werden können!
Ich selbst reise sehr oft nach Afrika, auch während Corona etc., da gab es keine auffälligen Probleme, Sicherheitsmangel etc. Im Gegensatz! Von diesen Ländern wird in der Hinsicht immer doppelt so viel verlangt, um Wettbewerbsfähig zu bleiben!
Was bei uns wohl auch langsam angebracht wäre!
Ich habe nichts gegen ausländisches Personal, aber lieber aus der EU!!!!
Sicherheit! Beachtung Menschenrechte!!!
Verstehe nicht ganz warum Türkei?
Warum nicht Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande?...🤔Das würde mich interessieren!

Kommentar von Michaela, 3. Juli 2022, 23.44 Uhr

Die Lösung an den Flughöfen ist doch einfach!!!

Holt möglichst viele Mitarbeiter, die vorsätzlich und wissentlich entlassen wurden, einfach zurück anstatt ausländische Mitarbeiter für teures Geld einzusetzen!!!

Mit freundlichen Grüßen
M.

Kommentar von Michaela Klemmer, 3. Juli 2022, 23.31 Uhr

QR Code funktioniert gerade nicht - Aufsichtsratsvorsitzende Lufthansa erklärte gerade das Bundesregierung keine Ansprüche bei Finanzierung deklariert hätte!?! Stimmt aber, wie z. B. kam die Lufthansa darauf das sie hunderte von Mitarbeitern entlassen hatte und jetzt sollen ausländische Mitarbeiter ins Land geholt werden?!? Ich komme mir in meiner Intelligenz ziemlich verarscht vor!!! Ich habe im engsten Kreis eine Freundin die seit über 30 Jahren bei der Lufthansa tätig war, Mitglied im Betriebsrat war und alle bzw. viele Mitarbeiter wollte man wissentlich und bewusst vorsätzlich loswerden. Besonders die, mit alten Verträgen!!! Und jetzt will man ausländische Mitarbeiter ins Land holen?!? ??? Haben wir nicht genügend eigene Arbeitslose???

Aber wenn es nach unserer Regierung geht, schaufeln wir weiterhin Milliarden ins Ausland und holen noch mehr ausländische Mitmenschen ins Land und finanzieren diese… wofür brauchen unsere Rentner Geld zum Leben und auch ich benötige dich als zukünftige Rentnerin in ca. 11 Jahren keine vernünftige Rente - schön das ich mein Leben lang die Höchstsätze eingezahlt hatte/habe und im Anschluß zum Rentenstart als Rentnerin und nach Doppelbesteuerung bettelarm sein werde!!!??? Demnach und nach Abzug aller Kosten, habe ich dann genauso viel/wenig zum Leben übrig wie ein Hartz IV, der schon seit 20 Jahren sich schön ausruht!!!

Wir haben in Deutschland mehr als nur ein Problem wie z.B. Lufthansa & Co. !!!

Unsere Regierung und Politiker sind weder für unsere Menschen da, für den Mittelstand schon garnicht und nicht nicht tragbar - die vorherige Regierung sowie wie auch die jetzige!!! Ich helfe gerne jedem aber das reicht auch alles langsam - German First !!!

Und wenn wir dann noch Gelder erübrigen können, dann können wir auch gerne den Rest der Welt retten… aber erst, wenn es unseren Menschen selbst richtig gut geht denn diese Menschen haben alles bezahlt bzw. finanzieren auch alles!!!

Mit freundlichen Grüßen
MK

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Gütsel UnShop, Fine Art Fotografie in Gütersloh, Fotokunst Galerie

Die Gütersloher Andrea Lüdtke und Frank Bergmann betreiben in dem bekannten Fachwerkhaus an der Berliner Straße in der Nähe des Alten Kirchplatzes eine Galerie für Fine Art #Fotografie mehr …
Gütersloh, Doc Reckhaus, Start ups, Höhle der Blöden, Ideenreichtum

Letztens sah ich im Fernsehen in einer beliebten Start up Sendung, an der jemand beteiligt ist, gegen den bereits wegen des Verdachts auf Gewerbsmäßigen Schweren Betrug ermittelt wurde, ein Magnethalterclipband für Trinkflaschen fürs Fitnessstudio mehr …
Gütersloh, Old Love Songs im Kesselhaus, Jazz zum Feierabend, Weberei präsentiert Kiez Jazz mit Mario Mammone, 18. Oktober 2022

Die 2. Staffel Kiez Jazz ist in vollem Gange: Wie schon bei den vergangenen Ausgaben gibt es auch am Dienstag, 18. Oktober 2022, wieder Live Jazz zum Feierabend mehr …
Schlagwörter, Tags

anderem (2), begrüßt (1), bundesregierung (2), chaos (3), deutschen (6), dieter (3), ende (5), erneut (1), fernsehen (1), flughäfen (1), fragen (1), freibädern (1), juli (2), kam (1), können (1), könnes (1), kultur (1), kunst (1), live (1), politik (3), rechte (1), rechtzeitig (2), reisende (2), rtl (3), schwimmbädern (1), sendung (2), sicherheitsvorkehrungen (2), sonntag (5), stehen (2), stellen (1), stern (4), thema (2), uhr (2), warum (2), welche (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Patchwork & QuiltsGrillstar.de GmbHFunke Automobile GmbHParkhotel Gütersloh MobilArtvertise Franzel Drepper & Karsten Wiehe GbRFahrrad Wiedemann GmbH
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD