888 Slots

Gütersloh, Expertennetzwerk für Mobilität

Gütersloh ist in die Arbeitsgemeinschaft fußgängerfreundlicher und fahrradfreundlicher Städte aufgenommen worden.

Lesedauer 1 Minute, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45407/5073057.html
Gütersloh, Expertennetzwerk für Mobilität
Treff an der Ampel, »Berreisung«

Gütersloh, Expertennetzwerk für Mobilität

    #Gütersloh ist in die Arbeitsgemeinschaft fußgängerfreundlicher und fahrradfreundlicher Städte aufgenommen worden [Das heißt nicht, dass Gütersloh fußgängerfreundlich und fahrradfreundlich ist. Das heiß, dass Gütersloh in die besagte Arbeitsgemeinschaft aufgenommen wurde. Anm. d. Red.]. Das hat die #AGFS nach einer eingehenden Prüfung entschieden. Vor der Entscheidung stand ein mehrstufiger Aufnahmeprozess mit einer umfassende »Bereisung« des #Stadtgebiets durch die #Prüfungskommission Anfang Juni 2022.

    Schon 2018 hatte sich #Gütersloh mit der geforderten Darstellung des Status Quo sowie der zukünftigen Maßnahmen zur Förderung der #Nahmobilität beworben. Nächster Schritt war eine sogenannte »Vorbereisung« 2019, danach verhinderte unter anderem #Corona zunächst die weiteren Schritte. Jetzt nahm die Auswahlkommission Gütersloh noch einmal zu Fuß und per Rad in Augenschein. Zu ihr gehören Vertreter aus dem NRW Verkehrsministerium, der ehemalige NRW Verkehrsminister Dr. Axel Horstmann sowie einige ehemalige Bürgermeister von NRW Städten. Tobias Schwarzer, Inga Linzel, Gregor Küpper, Ralf Meiertoberens und Maria Rolfes gingen auf Gütsler Seite mit auf die Tour und beantworteten die #Detailfragen der #Kommission.

    Die Kommission nahm unter anderem den Konrad Adenauer Platz als Beispiel für eine erhöhte Aufenthaltsqualität unter die Lupe, ließ sich über die Pläne zur Umgestaltung des Abzweigbereichs an der Blessenstätte, Unter den Ulmen, informieren und fuhr per Rad bestehende und potenzielle Fahrradstraßen ab. Am Ende stand das »Ja« zur Aufnahme ins Netzwerk, dessen erklärtes Ziel die Stärkung der Nahmobilität sowie die Transformation der Kommunen in hochwertige Lebensräume und Bewegungsräume ist.

    »Durch die Mitgliedschaft in der #AGFS profitiert #Gütersloh von einem Expertennetzwerk aus rund weiteren Städten.« Die Aufnahme soll in den kommenden Wochen noch durch eine Urkunde »verbrieft« werden. »Verbunden ist damit aber auch der Auftrag dranzubleiben an der Stärkung der #Nahmobilität

    Arbeitsgemeinschaft fußgängerfreundlicher und fahrradfreundlicher Städte Online

    Salenti

    Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

    Top Thema Gütersloh
    Kreis Gütersloh, Stolpersteine NRW, gegen das Vergessen, Workshop zum Projekt im Kreishaus, 8. November 2022

    In einem Workshop zu dem Projekt Stolpersteine NRW, gegen das Vergessen stellen Referenten des WDR Lehrern das Projekt in einem Workshop im Kreishaus Gütersloh vor mehr …
    Gütersloh, Kinderflohmarkt verlegt, Konrad Adenauer Platz, 1. Oktober 2022

    Am Samstag, 1. Oktober 2022, können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren von 10 bis 14 Uhr auf dem Platz vor der Sparkasse handeln, tauschen und verkaufen mehr …
    Kino Gütersloh, Bambikino, Programm vom 29. September bis zum 5. Oktober 2022

    Mittagsstunde. Basiert auf Dörte Hansens gleichnamigen Roman mehr …
    Schlagwörter, Tags

    agfs (3), anderem (2), arbeitsgemeinschaft (3), aufenthaltsqualität (1), aufgenommen (2), aufnahme (3), beispiel (1), ehemalige (2), erhöhte (1), expertennetzwerk (2), fahrradfreundlicher (2), fußgängerfreundlicher (1), gingen (1), guetersloh (1), gütersloh (1), kommission (4), küpper (1), lupe (1), maria (1), nachrichten (1), nahm (9), nahmobilität (1), nrw (4), per (5), rad (8), seite (1), städte (1), städten (1), stand (2), stärkung (1), weiteren (2)

    Gütersloh in Gütersloh aktuell


    Gütersloh, Gütersloh, Nachrichten

    Gütersloh, der Monat in 10 Minuten, Oktober 2022, Update


    Elektro Brockbals GmbHJuwelier DodtReformhaus SonnenauVolker Grett EinrichtungshausDAA GüterslohFachhochschule Bielefeld
     

    Online Marketing Choice Award
    Selection Online Competence Excellence
    Alliance Design Award Gold
    blacksand inc.
    Third Place
    EUQ CERT
    IHK
    HDE Handelsverband Deutschland
    AOK die Gesundheitskasse
    Deutscher Fachjournalisten Verband
    Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
    Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
    Digitaler Ort NRW
    Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                                  

    AppStore       Playstore

    Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

    © 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD