Gütersloh, Freiluftkino im Bürgerkiez, 
Weberei lädt zum Open Air Kino mit »Kein Pardon« und »Rocketman«

Filmgenuss zum Sonnenuntergang: Auch in diesem Jahr verwandelt sich die Weberei Terrasse an 2 Sommerabenden wieder in ein Freiluftkino. Nachdem die vergangenen Ausgaben der Veranstaltung in den vergangenen Jahren bereits so großen Anklang fanden, folgt im Juli 2022 als Geschenk für die Gütersloher die Neuauflage mit 2 erstklassigen Filmen. In Kooperation mit dem benachbarten Bambi Kino zeigt die Weberei am 28. Juli 2022 zum Sonnenuntergang »Kein Pardon« (1993), einen absoluten Kultstreifen der deutschen Filmlandschaft. Spätestens beim Song »Witzischkeit kennt keine Grenzen« dürfte dann kein Auge mehr trocken bleiben. Am Abend des 29. Juli 2022 folgt dann mit »Rocketman« (2019) ein Musikfilm, der die eindrucksvolle Lebensgeschichte von Elton John erzählt, gespickt mit seinen beliebtesten Songs.

»Unser #Sommerkino ist ja mittlerweile zur Traditionsveranstaltung geworden, daher freuen wir uns sehr, in diesem Jahr wieder 2 so tolle Filme anbieten zu können«, berichtet Jana Felmet, Programmleitung in der #Weberei. »Sozialkultur soll für alle erlebbar sein, daher veranstalten wir das Open Air #Kino in diesem Jahr als Geschenk für unsere Gäste ohne Eintritt«, so Weberei Chef Steffen Böning. 
Der Eintritt ist an beiden Abenden frei, die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. Beginn ist jeweils gegen 21.15 Uhr, kurz nach Sonnenuntergang.