Move on

Mit dem Strom durch die Stadt, 1. Mindener Weserschwimmen lädt ein, 20. August 2022

Die DLRG ruft am 20. August 2022 um 16 Uhr zum Stromschwimmen durch den Weserfluss in Minden auf. Landrätin übernimmt Schirmherrschaft. Die Veranstaltung läuft im »Regionale« Präsentationsjahr.

Lesedauer 2 Minuten, 19 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/45238/8781419.html
Mit dem Strom durch die Stadt, 1. Mindener Weserschwimmen lädt ein, 20. August 2022
Mit dem Strom durch die Stadt: Die DLRG Minden lädt zum 1. Mindener Weserschwimmen auf der rechten Weserseite. Der Wickelfisch ist dabei praktische und gut sichtbare Schwimmhilfe. Foto: privat

Mit dem Strom durch die Stadt, 1. Mindener Weserschwimmen lädt ein, 20. August 2022

  • Die DLRG ruft am 20. August 2022 um 16 Uhr zum Stromschwimmen durch den Weserfluss in Minden auf. Landrätin übernimmt Schirmherrschaft. Die Veranstaltung läuft im »Regionale« Präsentationsjahr.

Minden, 15. Juni 2022

»Jede geübte Schwimmerin und jeder geübte Schwimmer ist am 20. August eingeladen, sich durch Minden in der Weserströmung treiben zu lassen«, freut sich Volker Zoerb, stellvertretender Vorsitzender der Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft (DLRG), Ortsgruppe Minden. Die Veranstaltung ist kein #Sport #Event, sondern als Stromschwimmen nach dem Vorbild des Rheinschwimmens in Basel angelegt. Dieses hat als Ausdruck mediterranen Lebensgefühls in der Stadt internationale Bekanntheit erreicht. Initiiert gemeinsam mit dem Team der »Regionale 2022«, führt die öffentliche Veranstaltung von unterhalb der Theodor Heuss Brücke bis zum Kanu Klub Minden. Die Teilnahme ist gratis, alle FAQs beantwortet ab Juli 2022 die eigene Website. Eine Anmeldung ist schon jetzt über die Website möglich.

»Für den Kreis ist sie Lebensqualität, für mich gehört sie zum Zuhause sein einfach dazu: die Weser. Da war es für mich gar keine Frage, dass ich die Schirmherrschaft für das 1. Mindener Weserschwimmen übernommen habe«, sagt Landrätin Anna Katharina Bölling, Kreis Minden-Lübbecke. »Die Idee für das Weserschwimmen ist großartig und begeistert hoffentlich viele eifrige Schwimmerinnen und Schwimmer ebenso wie mich. Wir sehen uns am 20. August 2022 im Fluss!«

Am Samstag, 20. August 2022, ab 15 Uhr treffen sich geübte #Schwimmer ab 12 Jahren am Weserstrand der Weserfreunde. Um 15.40 Uhr geht’s gemeinsam zum Einstiegspunkt, wo es um 16 Uhr in die Weser geht. Die rund 2 Kilometer lange Strecke vom Einstiegs- zum Ausstiegspunkt dauert mit dem Strom etwa 35 Minuten. Boote der DLRG begleiten die Strecke und sorgen für Sicherheit. Empfohlen wird, Schwimmsäcke wie den Wickelfisch als praktische Hilfe zu nutzen. Sie sind wasserdicht und reißfest. Kleidung, Handy, Schlüssel und anderes finden hierin Platz. Außerdem sind Schwimmerinnen und Schwimmer durch die leuchtenden Farben von Schwimmsäcken gut im #Wasser zu sehen.

Der Treffpunkt Weserstrand ist fußläufig vom Mindener Bahnhof entfernt. Parken ist alternativ auf Kanzlers Weide möglich.

»Wir wollen die Weser als einen der großen Flüsse in Deutschland noch mehr in das Bewusstsein der Menschen bringen. Das Leben am Wasser, gerade auch in den Städten, ist ein großer Schatz, den wir mit der ›Regionale‹ sichtbar machen. Wenn einige Hundert am 20. August mitmachen und sich an der Altstadt vorbeitreiben lassen, schaffen wir es vielleicht sogar in die #Tagesschau«, so Annette Nothnagel, Leiterin der »Regionale 2022« bei der Ostwestfalen Lippe GmbH.

»Regionale 2022«

Mit der »Regionale 2022« nutzt #Ostwestfalen #Lippe die Chance, ein umfassendes gesamt regional ausgerichtetes Infrastrukturprogramm umzusetzen. Urban Land ist dabei Headline und Zielvision zugleich. 60 »Regionale« Projekte verfolgen eine Idee: Stadt und Land miteinander zu verbinden und überall in der Region gute Lebensbedingungen herzustellen. Im Präsentationsjahr, dem Urban Land Sommer, werden sie sichtbar. Die ganze Region ist eingeladen, die Ergebnisse der gemeinsamen engagierten Arbeit von mehr als 200 regionalen Akteuren kennen zu lernen.

Urbanland OWL Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

august (6), dlrg (3), gemeinsam (3), geübte (1), idee (2), informationen (1), kreis (2), land (9), lippe (2), minden (9), mindener (3), möglich (1), ostwestfalen (2), region (11), regionale (8), schwimmer (7), schwimmerinnen (2), sehen (2), sichtbar (2), stadt (4), strom (4), stromschwimmen (2), uhr (4), urban (4), veranstaltung (3), wasser (3), website (2), weser (12), weserschwimmen (4)

Informationen in Gütersloh aktuell



Joe Schrull GmbHMopa im Mohns ParkLippisches Landesmuseum DetmoldClaas Service and Parts GmbHHoliday Inn Express GüterslohAmadé, Siewekes Restaurant
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD