Hörspaß für zu Hause, Toggo Radio feiert zweiten Geburtstag mit Berliner Nashorn Dikka

Am 15. Juni 2020 ging der Kölner Kinder und Familiensender #Toggo #Radio zum ersten Mal live auf Sendung und kann auf erfolgreiche erste Jahre zurückblicken. Mit zahlreichen Studiogästen, lehrreichen Aktionswochen und kontinuierlichen Programmerweiterungen bewegte sich das digitale Audioangebot stets am Puls der Zeit und wurde für seine Anti #Rassismus Woche »Zusammen sind wir bunt« sogar mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Zur Feier des zweiten Geburtstages hat sich Toggo Radio deshalb etwas ganz Besonderes ausgedacht: Das wohl berühmteste Berliner Nashorn Dikka kommt für einen ganzen Nachmittag ins Studio und führt die jungen Zuhörer durch das Programm.

Als Geburtstagsgast von Toggo Radio ist das rappende Nashorn am 15. Juni 2022 von 14.30 bis 18.30 Uhr live im Kölner Studio und moderiert gemeinsam mit Leandra und Stephan den Nachmittag. Hier können es die Kinder bei den gängigen Rubriken wie dem »Ideengenerator«, dem »Duell des Tages« oder auch in der »Musikwerkstatt« erleben, und natürlich hat es auch ein paar Rap Beats mitgebracht.

Dikka ist einer der beliebtesten Rapstars für Kinder und Familien. Mit seinen Hip Hop Sounds der 90er liefert er den Kleinen coole und lustige Songs, die beim Großwerden unterstützen und jede Menge Mut machen. Hinter dem Pseudonym steckt der prämierte deutsche Songwriter Sera Finale, der für sein Debütalbum »Oh yeah!« eng mit #Musikstars wie Sido, Lea oder Mark Forster zusammenarbeitete. Sein zweites Album »Boomshakalaka« erscheint am 26. August 2022.

Neben dem moderierten Nachmittag bietet Toggo Radio bereits ab 5.30 Uhr ein vielseitiges Programm für Kinder und Familien. Los geht der Tag mit »Euer Morgen: Aufstehen und aufdrehen«, wo mit ganz viel Spaß der gemeinsame Start in den Tag unterstützt wird. Um 8.30 Uhr folgt »Euer #Familien Vormittag: Eure Themen, eure #Musik«. Hier werden familiengerechte Themen speziell für Eltern präsentiert. Nach der Schule wird mit »Euer Mittag: Schule aus, Schuhe aus!« entspannt, bis es dann fließend ins Nachmittagsprogramm »Euer Nachmittag: Große Pause für zu Hause« übergeht. Zu hören ist Toggo Radio auf toggo.de und in der Toggo #App, über #Sprachassistenten, DAB+ und überall, wo es digitales #Radio gibt.