Gütersloh, #Fußball, nur noch ein Spiel und ein Punkt zur Meisterschaft, #FSV II trifft auswärts auf Donop Voßheide

Wenn am kommenden Sonntag, 12. Juli 2022, der letzte Spieltag der #Westfalenliga Saison 2021/22 angepfiffen wird, möchte die 2. Mannschaft sich für eine außerordentliche Saison belohnen und den #Meistertitel erringen. Die Voraussetzungen könnten auf dem Blatt Papier nicht besser sein: der FSV Gütersloh reist als Tabellenführer zum vorletzten der Liga, dem FC Donop-Voßheide. Dabei benötigt die Mannschaft lediglich einen Punkt aus dem letzten Spiel, um die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Regionalliga West zu besiegeln.

Doch ein Ausrutscher könnte dem FSV teuer zu stehen kommen. Sollte der zweitplatzierte SSV Rhade im Parallelspiel gegen die #DJK Arminia Ibbenbüren (Tabellenplatz 5) gewinnen und der FSV zeitgleich verlieren, wäre Rhade Meister. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg des #FSV #Gütersloh wäre die Mannschaft nicht von der Tabellenspitze zu verdrängen. Auch dank einer bemerkenswerten Tordifferenz von plus 76 Toren bei 66 Punkten.

Nachdem am vergangenen Spieltag der erste »Matchball« im Heimspiel gegen den SV Germania Hauenhorst nicht verwandelt werden konnte, möchte das Team von Cheftrainer Mark Oliver Stricker daher mit einer konzentrierten Leistung gegen Donop Voßheide antreten und bestehen. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete mit einem 10 zu 0 #Kantersieg des FSV Gütersloh.

Der Titel wäre mehr als verdient. So gab es zuletzt 22 Spiele ohne Niederlage am Stück und das Team schoss bislang schon unglaubliche 95 Tore, davon 30 durch Toptorjägerin Lena Meynert. Daher ist die Motivation im Team hoch und es wäre der krönende Abschluss einer perfekten Saison, in der die Mannschaft durch großen Zusammenhalt und Mentalität beeindrucken konnte.

Die Partie zwischen dem FC Donop Voßheide und dem FSV Gütersloh 2009 II wird am Sonntag im Eichenstadion Donop, Alte Chaussee 20, 32825 Blomberg, ausgetragen. Anpfiff der Begegnung wird um 15 Uhr sein. Der FSV Gütersloh hofft auf zahlreiche FSV Fans zur Unterstützung unserer Mannschaft. »Auf geht’s, FSV!«