Saturn

Klimakatastrophe meets True Crime

Podcast »Climate Crime – mit Louisa Dellert und Markus Ehrlich« neu bei Audio Now.

Lesedauer 2 Minuten, 25 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43995/9078854.html
Klimakatastrophe meets True Crime
Louisa Dellert und Markus Ehrlich. Foto: Audio Alliance

#Klimakatastrophe meets True Crime

  • Podcast »Climate Crime – mit Louisa Dellert und Markus Ehrlich« neu bei Audio Now

Von vergifteten Weltmeeren durch Mineralöl Imperien über versklavte Kinder auf Kakaoplantagen bis hin zur skrupellosen Welpenmafia, die sich am Leid von Hunden eine goldene Nase verdient – um all diese Themen geht es bei »Climate #Crime – mit Louisa Dellert und Markus Ehrlich« – einem neuen #Podcast, der auf einzigartige und unterhaltsame Art und Weise die Themen Klimakatastrophe und True Crime miteinander verbindet. Neue Folgen erscheinen immer freitags auf Audio Now und überall sonst, wo es Podcasts gibt.

Die Hosts Louisa Dellert und Markus Ehrlich spüren in zwölf Folgen die schockierendsten Verbrechen an Mensch, Tier und Natur auf. Sie sprechen über die Schicksale der Opfer, benennen und konfrontieren die Täter:innen, reflektieren ihr eigenes Verhalten und haben immer auch die Frage nach Lösungsansätzen im Blick. »Wir wollen mit ›Climate Crime‹ auf all die Grausamkeiten aufmerksam machen, die skrupellose Täter unserem Planeten und anderen Lebewesen Tag für Tag antun«, sagt Markus Ehrlich. »Vor allem deswegen, weil die Verursacher:innen für ihre Verbrechen oft nicht mal zur Rechenschaft gezogen werden und im Gefängnis landen«. »Unser Ziel ist es, möglichst vielen Menschen von all diesen Verbrechen zu erzählen und sie auch dazu anzuregen, das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen«, ergänzt Louisa Dellert. »Nur so ändert sich hoffentlich endlich etwas und die Ausbeutung hört auf.«

»Climate Crime« ist eine Produktion von Audio Alliance und Bright and Bolder Media.

Hintergrundinformationen gibt es zusätzlich regelmäßig auf dem Instagram Kanal @climatecrime_podcast.

Über #Audio #Alliance

Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte, die neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der Bertelsmann Content Alliance-Partner (RTL Deutschland mit Gruner + Jahr, UFA, RTL Radio Deutschland, Penguin Random House Verlagsgruppe und BMG) entwickelt und produziert. Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform Audio Now zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. Audio Now bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.

Über Louisa Dellert

Louisa Dellert, geboren 1989 in Wolfenbüttel, ist Moderatorin, Podcasterin und Unternehmerin. Seit vielen Jahren tauscht sie sich in sozialen Medien über alles aus, was sie bewegt. Besonders Umweltschutz und Nachhaltigkeit liegen ihr am Herzen. Sie lädt immer wieder Betroffene und Expert:innen ein, um mit ihnen über die großen Herausforderungen, vor denen wir als Gesellschaft stehen, zu diskutieren und nach Lösungen zu suchen. Louisa Dellert ist Gründerin der Beratungsagentur aufrichtig und dem Less Waste Onlineshop Naturalou. Sie lebt in Berlin.

Über Markus Ehrlich

Markus Ehrlich, geboren 1988 in München, ist Journalist. Er arbeitete nach dem Studium zunächst als Nachrichtenredakteur und Regionalkorrespondent, unter anderem für die Deutsche Presse-Agentur (DPA) und den Bayerischen Rundfunk. Später leitete er die Redaktion des Instagram Formats »Deutschland3000« (Funk). Dort beschäftigte er sich immer wieder mit der Frage, wie politische Entscheidungen sich auf das Leben von Menschen auswirken. Seit Anfang 2022 ist Markus Ehrlich Geschäftsführer der Bright and Bolder Media UG. Die Themen, die ihn besonders umtreiben, sind Umweltschutz und Chancengleichheit. Er lebt in Berlin.

RTL Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Bonn, 27. Kunstmesse im Frauenmuseum, 11. bis 13. November 2022, Teilnehmerin aus Gütersloh

Zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum in Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird für 3 Tage auf 3 Etagen und auf fast 3.000 Quadratmetern zum lebendigen Forum der weiblichen internationalen Kunstszene mehr …
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update 7. August 2022

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, Möhren Kartoffel Eintopf vom Gütersloher Koch

Die Karotte, auch bekannt als Möhre, Mohrrübe, Gelbrübe, Gelbe Rübe, Rüebli, Riebli oder Wurzel, ist eine nur in Kultur bekannte Form der Möhre innerhalb der Familie der Doldenblütler. Von dieser Gemüsepflanze wird fast ausschließlich die Pfahlwurzel genutzt mehr …
Schlagwörter, Tags

all (10), alliance (4), and (11), audio (10), berlin (2), bolder (2), bright (2), climate (5), crime (7), dellert (7), ehrlich (7), fernsehen (1), frage (3), inhalte (2), innen (3), instagram (2), klimakatastrophe (2), kultur (1), kunst (1), lebt (2), louisa (7), markus (7), media (2), now (4), podcast (8), podcasts (4), rtl (4), tag (6), täter (1), themen (3), verbrechen (3), wieder (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


Hambrink-Grabke GmbH & Co. KGIU Internationale Hochschule GmbH Duales StudiumBSB-Steuerberater Bringmann, Sandbaumhüter und BennewitzTreehopperWerkstatt für Kultur e. V.Varnholt – Grün mit System
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD