HS Activa

SOS Kinderdörfer weltweit, gleiche Rechte für Menschen aller sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten

SOS Kinderdörfer bieten Themenschwerpunkt »Vielfalt leben – LGBTIQ+« an. Pressemeldung, Ratgeber und Reportagen anlässlich des »Pride Month« Juni, in dem sich die LGBTIQ+ Community verstärkt für ihre Rechte einsetzt.

Lesedauer 1 Minute, 51 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43420/3869696.html
SOS Kinderdörfer weltweit, gleiche Rechte für Menschen aller sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten

#SOS #Kinderdörfer weltweit, gleiche Rechte für Menschen aller sexuellen Orientierungen und #Geschlechtsidentitäten

  • SOS Kinderdörfer bieten Themenschwerpunkt »Vielfalt leben – #LGBTIQ+« an. Pressemeldung, Ratgeber und Reportagen anlässlich des »Pride Month« Juni, in dem sich die LGBTIQ+ #Community verstärkt für ihre Rechte einsetzt

Die SOS Kinderdörfer planen für den Juni einen großen Themenschwerpunkt »Vielfalt leben – LGBTIQ+«. Anlass ist der #Pride Month: Den ganzen Juni über machen Menschen aus der LGBTIQ+ Community auf sich aufmerksam und setzen sich für ihre Rechte ein.

  • LGBTIQ+ steht für Lesbian Gay Bisexual Transsexuell Intersexuell Queer und weitere Geschlechtsidentitäten.

Homosexualität, in mehr als 80 Ländern strafbar, SOS Kinderdörfer fordern Ende der #Diskriminierung

Obwohl sich die Rechte für homo oder transsexuelle Menschen in vielen Ländern verbessert haben, ist es in 80 Ländern weltweit immer noch strafbar, Homo oder Transsexualität offen zu leben – bis hin zur Todesstrafe.

Elternratgeber, mein Sohn will jetzt Anna heißen!

Wenn Kinder entdecken, dass ihre sexuelle Identität von der gesellschaftlichen Norm abweicht, ist der familiäre Rückhalt besonders wichtig, sagt Teresa Ngigi, Psychologin der SOS Kinderdörfer. 

Geschichten aus den weltweiten SOS Kinderdörfern, mutige junge Menschen und ihr unterstützendes Umfeld

»Eine Person kann ihre Stimme erheben, aber es braucht Leute, die hinter dieser Person stehen«, sagt Kiko, ein junger Mensch aus Mazedonien, der seine Teenagerzeit in einer Jugendeinrichtung der SOS Kinderdörfer verbracht hat und dort den Mut gefunden hat, sich zu seiner #Sexualität zu bekennen, Kiko ist »genderfluid«, also nicht auf ein Geschlecht festgelegt.

Wie Kiko hatten auch Buddhi, Miguel und Saleem das Glück, im SOS Kinderdorf auf verständnisvolle Menschen zu treffen, die ihre sexuelle Orientierung guthießen und ihre Entwicklung und Entfaltung unterstützten in Mexiko, Sri Lanka, Mazedonien, Brasilien und Jordanien.

  • Buddhi, transgender, Tänzerin aus Sri Lanka

  • Miguel, Dragqueen und Aktivist aus Sao Paulo, Brasilien

  • Kiko, genderfluid, Psychologiestudent aus Mazedonien

  • Saleem, schwuler Filmemacher und Aktivist aus Jordanien

Interview mit dem Schauspieler und Moderator Jochen Schropp

»Bist du schwul oder was?«, »Ja, und das dürfen alle wissen!«

»Immer wieder mit Vorurteilen konfrontiert zu sein, macht krank, depressiv und verursacht massive Selbstzweifel«, sagt der Schauspieler und Moderator Jochen Schropp. In einem persönlichen Interview (Text und Video) schildert Schropp, wie es auch anders gehen kann. Er spricht über sein Outing und sein Engagement für Vielfalt, Verständigung und für die SOS Kinderdörfer weltweit.

SOS Kinderdörfer weltweit

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

HWPL Hosts Webinar on Human Rights of the Romani People

Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Deutsch-Französische Gesellschaft Gütersloh

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD