Mossalbe

Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert.

Lesedauer 2 Minuten, 19 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 21. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43124/6561224.html
Anzeige: Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl, Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr
Fotos: Nikolaos Damianidis

Gütersloh, Münchner Kindl, Herzliches Kalimera vom Kindl

  • Das Münchner Kindl am Bockschatzweg ist nicht nur die »Kneipe von nebenan«, ein »Dritter Ort«, mit Biergarten, Kaffee, Cocktails und leckerem Essen wie einer der besten Pizzas der Stadt und Salaten  mit hochwertigem Olivenöl – der Biergarten wurde zur Oase erweitert und es wurde saniert

Das Münchner Kindl der Familie Damianidis am Bockschatzweg wird von Kaliopi »Kalli« Damianidou betrieben, unterstützt wird  sie dabei von ihrem Sohn Nikolaos. Was der Name des #Lokals mit Griechenland zu tun hat? Nichts. Aber das ist ja eben der Gag, und »#Münchner Kindl« ist beliebt und bekannt. Der Name steht für Kneipenkultur, wie kein Zweiter.

In Erster Linie ist das »Kindl«, wie man in Gütersloh liebevoll sagt, eine Kneipe, ein »Dritter Ort«, an dem man sich gerne auf ein Bierchen trifft und etwas isst. Aus der Küche kommen Schnitzel, eine der besten Pizzas der Stadt und frische Salate mit auffallend hochwertigem Olivenöl. In unregelmäßigen Abständen finden im Kindl auch Konzerte und Cocktailabende statt. Immer mit dem Anspruch, ein Ort zu sein, an dem man sich gerne aufhält. Aktuell wurden Sanierungsarbeiten durchgeführt, und vor allem wurde der Biergarten vorm Kindl erweitert. Entstanden ist eine Oase für Gütsler, die Kneipenkultur und verbindliche und herzliche Gastlichkeit zu schätzen wissen.

Das Kindl liegt nicht in der Innenstadt, ist aber leicht zu finden – man fährt oder radelt die Carl-Bertelsmann-Straße stadtauswärts, biegt direkt vorm Altdeutschen Hof Beckord gegenüber von Mohn Media  (ehemals Mohndruck) nach rechts in den Bockschatzweg ab, und ist ruckzuck da. Der Weg lohnt sich, denn im Kindl finden noch Kneipengespräche und Biertalks statt, vor allem, wenn die Stammgäste da sind. Und gute Gastgeber kennt man nicht nur, vor allem kennen sie ihre Gäste über das verbreitete, unverbindliche Servicelächeln der Systemgastronomie hinaus.

Auch das Kindl war 2020 von Corona getroffen worden und hat kurzzeitig einen Lieferservice eingerichtet. Aktuell freuen sich die Inhaber auf den Besuch im neuen Biergarten. Trotz oder gerade wegen der aktuellen Herausforderungen wie Personalmangel, steigenden Bierpreisen und Getränkepreisen, und der allgemeinen Lage. »Gerade jetzt gilt es, zusammenzuhalten, nach vorne zu schauen, und sich neu zu erfinden«, sagt Kaliopi Damianidou. Deshalb wurde der Biergarten auch mit großem, persönlichen Einsatz erweitert und steht kurz vor der Fertigstellung. Vor allem sollen noch Pflanzen kommen, um die Oase stilvoll zu begrünen. »Auf ins Kindl mit dem Rad«, könnte eine zeitgemäße Parole sein, wenn man in Gütersloh ’rausgehen und sich in aller Ruhe fern vom Großstadttrubel treffen möchte, ein Getränk trinken oder etwas essen möchte.

Biergarteneröffnung am 22. Mai 2022 ab 13 Uhr

»Wir wollen mit Euch gemeinsam unseren neuen Biergarten einweihen und freuen uns auf Euren Besuch. Singles, Familien mit Kindern, alle sind herzlich willkommen. Mit Bratwurst Grill und Kinderhüpfburg.«

Münchner Kindl
Bockschatzweg 6
33332 Gütersloh
Telefon +495241­78510
E-Mail muenchner_kindl@gmx.de

Montags bis donnerstags 10 bis 0 Uhr, freitags bis sonntags 10 bis 1 Uhr

Münchner Kindl bei Facebook

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Radfahrerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Samstagnachmittag, 2. Juli 2022, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf der Neuenkirchener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 67 jährige Radfahrerin aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD