C & A

6. Münsterland Ritt in Haltern am See ein voller Erfolg, gemeinsamer Ausritt durch die Pferderegion Münsterland

Der sechste Münsterland Ritt fand am Samstag, 14. Mai 2022, in Haltern am See im Kreis Recklinghausen statt. Rund 40 Reiter aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland trafen sich am Morgen auf dem Reiterhof Kloth in Haltern am See und brachen mit ihren Pferden und Ponys zu einem gemeinsamen Ausritt auf.

Lesedauer 1 Minute, 45 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43099/663830.html
6. Münsterland Ritt in Haltern am See ein voller Erfolg, gemeinsamer Ausritt durch die Pferderegion Münsterland
Auf den Waldwegen rund um Haltern am See genossen Pferde und Reiter beim 6. Münsterland Ritt die Natur. Foto: Matthias Heidemeyer

6. Münsterland Ritt in Haltern am See ein voller Erfolg, gemeinsamer Ausritt durch die Pferderegion Münsterland

Der sechste Münsterland Ritt fand am Samstag, 14. Mai 2022, in Haltern am See im Kreis Recklinghausen statt. Rund 40 Reiter aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland trafen sich am Morgen auf dem Reiterhof Kloth in Haltern am See und brachen mit ihren Pferden und Ponys zu einem gemeinsamen Ausritt auf. Veranstalter war der Verein #Münsterland: Jedes Jahr organisiert er einmal bis zweimal einen #Ritt, damit #Reiter in Gemeinschaft die Reitwege, Einkehrmöglichkeiten und Reiterhöfe im Münsterland näher kennenlernen können.

»Nach zwei Jahren coronabedingten Ausfällen haben sich die Reiterinnen und Reiter riesig auf den Ritt gefreut. Das hat man schon an den Anmeldungen gemerkt, denn wir waren nach wenigen Tagen bereits ausgebucht. Die Stimmung war fantastisch«, sagte Anja Lehnerl vom Verein Münsterland, zuständig für das Thema #Pferderegion.

Nach der Anmeldung und einem leckeren Frühstück an der Meldestelle begrüßte das Team des Vereins Münsterland die Teilnehmer auf dem Reiterhof Kloth. Bei bestem Reitwetter starteten Reiter und #Pferde in selbstgewählten kleinen Gruppen zeitversetzt den Münsterland Ritt. Alle waren ausgestattet mit den GPS Daten der Strecke und ließen sich digital führen oder ritten nach Karte.

Zwei Strecken standen am Vormittag zur Wahl: 10,5 oder 17,5 Kilometer. Zu entdecken war der Naturpark Hohe Mark mit seinen wunderschönen Waldwegen, mit leichten Sandböden, Waldböden und vereinzelten Steigungen. An Straßenübergängen standen Helfer, die die Reiter sicher über die Straßen geleiteten. Mittags trafen die Reitergruppen im Restaurant Waldschenke in Haltern ein, um sich und ihren Pferden eine Mittagsmahlzeit zu gönnen. Nach der Pause ging es nachmittags auf 11,5 Kilometern wieder auf den Rückweg zum Reiterhof Kloth, wo sich die Reiter nach dem Versorgen der Pferde bei #Kaffee, #Kuchen und deftigen Snacks austauschen konnten. Gaby Klussmann und Friederike Müller aus Bochum waren zum ersten Mal beim Münsterland Ritt dabei und waren begeistert. »Es war ein wunderschöner Tag für uns und unsere Pferde. Die Organisation war prima. Wir werden dieses tolle Erlebnis nicht vergessen«, sagte Gaby Klussmann. Friederike Müller ergänzte: »Wir haben uns auf der gesamten Strecke sehr sicher und betreut gefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal.«

Pferderegion Münsterland Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Das große Buch der Gefühle«

In diesem faszinierenden Buch werden 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht beschrieben – konzipiert und fachlich betreut vom renommierten Philosophen und Psychotherapeuten Umberto Galimberti und geschrieben von der preisgekrönten Kinderbuchautorin und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli mehr …
Gütersloh, Warendorf, Volksbank erhält Auszeichnung für ihre Förderberatung

Die Volksbank eG hat kürzlich eine in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank erhalten. Die Volksbank ist »Top Partner Förderberatung« für das Geschäftsjahr 2021 mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD