Casumo

Regenbogenfahne vor LWL Landeshaus, »die sexuelle Orientierung geht den Arbeitgeber nichts an«

Zum »Internationalen Tag gegen Homo, Bi, Inter und Transphobie« am Dienstag, 17. Mai 2022, weht vor dem Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) die Regenbogenfahne.

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/43092/1998678.html
Regenbogenfahne vor LWL Landeshaus, »die sexuelle Orientierung geht den Arbeitgeber nichts an«
Zum »Internationalen Tag gegen Homo, Bi, Inter und Transphobie« weht vor dem LWL Landeshaus in Münster auch in diesem Jahr die Regenbogenfahne. Foto: LWL

#Regenbogenfahne vor LWL Landeshaus, »die sexuelle Orientierung geht den Arbeitgeber nichts an«

Münster (#LWL). Zum »Internationalen Tag gegen Homo, Bi, Inter und Transphobie« am Dienstag, 17. Mai 2022, weht vor dem Landeshaus des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) die Regenbogenfahne. Für LWL Direktor Matthias Löb ein wichtiges Zeichen, denn »Toleranz gegenüber denjenigen, die von der gesellschaftlichen Norm abweichen, ist leider noch immer nicht selbstverständlich.«

»Auch im beruflichen Umfeld werden viele nicht-heterosexuelle Arbeitnehmer:innen und Menschen, die sich keinem binären Geschlecht zuordnen, noch immer diskriminiert«, erklärt Löb. Dem LWL sei es daher sehr wichtig, seinen rund 19.000 Angestellten einen wertschätzenden beruflichen Rahmen zu bieten, in dem Vorurteile keinen Platz haben. »Wer andere ausgrenzt, der ist bei uns nicht willkommen, das sage ich ganz klar«, sagt Löb. »Im Übrigen ist es gerade die Vielfalt im Zusammenleben, die uns als Gesellschaft ausmacht – unabhängig von Nationalität, Alter oder der Frage, zu welchem Geschlecht man sich hingezogen fühlt.« Ohnehin gehe die sexuelle Orientierung eines Menschen weder Arbeitgeber noch Kolleg:innen etwas an. 

Hintergrund

Der »Internationale Tag gegen Homo, Bi, Inter und Transphobie« setzt sich gegen die #Diskriminierung und Bestrafung von Menschen ein, die in ihrer sexuellen Orientierung oder #Geschlechtsidentität von klassischen Geschlechterrollen abweichen.

LWL Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh, Messingelemente an der Liebigstraße gestohlen, Polizei sucht Zeugen, Steinhagen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29. bis 30. Juni 2022, bei einer Firma an der Liebigstraße diverse Messingwellen gestohlen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Das große Buch der Gefühle«

In diesem faszinierenden Buch werden 50 Emotionen von A wie Angst bis Z wie Zuversicht beschrieben – konzipiert und fachlich betreut vom renommierten Philosophen und Psychotherapeuten Umberto Galimberti und geschrieben von der preisgekrönten Kinderbuchautorin und Jugendbuchautorin Anna Vivarelli mehr …
Gütersloh, Warendorf, Volksbank erhält Auszeichnung für ihre Förderberatung

Die Volksbank eG hat kürzlich eine in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank erhalten. Die Volksbank ist »Top Partner Förderberatung« für das Geschäftsjahr 2021 mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD