Huawei, jetzt shoppen, später zahlen

Gütersloh, Freitag18, Dreiecksplatz, Jahrgang 2022

Vom 6. Mai bis zum  30. September wird 2022 wieder Musik zum Feierabend auf dem Dreiecksplatz präsentiert.

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/41749/9761169.html
Gütersloh, Freitag18, Dreiecksplatz, Jahrgang 2022

Gütersloh, Freitag18, Dreiecksplatz, Jahrgang 2022

Vom 6. Mai bis zum  30. September wird nach coronabedingten Einschränkungen 2022 wieder Musik zum Feierabend auf dem Dreiecksplatz präsentiert. Bekannte und unbekannte Musiker geben sich die Klinke in die Hand, und man trifft sich gerne auf der Wiese zum Smalltalk bei einem Glas Wein oder einer Flasche Bier, oder auch um »umsonst und draußen« ein wenig Livemusik aufzuschnappen.

Veranstalterin ist die Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz, die von dem ambitionierten, verstorbenen Musiker Volker Wilmking, der einst direkt am Dreiecksplatz seine bekannte »Musikiste« betrieben hatte, ins Leben gerufen worden war. Die Reihe »Freitag18« hatte später der befreundete Anwalt Heinz Werner Kolbe »erfunden«, der in seiner Kanzlei in direkter Nähe zum Dreiecksplatz ebenfalls die Kultur pflegte – beispielsweise in Form von Ausstellungen in der Kanzlei an der Königstraße oder mit dem Tango, den er in Gütersloh lebendig gemacht hat.

Zu Volker Wilmkings Zeiten gab es beispielweise noch den alljährlichen Dreiecksball in der Stadthalle als Zeichen der Wertschätzung für Freunde und Förderer sowie übergreifende Kooperationen, Ambitionen und ein lebendiges Miteinander.

Happinessprojekt Gütersloh 2022

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Theater Gütersloh, Feedback geben und gewinnen

In der vergangenen Spielzeit 2021/22 hat das Publikum im Theater Gütersloh erneut die Feedback Karten genutzt, um die Veranstaltungen im Theater zu bewerten und über die Verleihung des Publikumspreises »Güte Siegel« an eines der Gastensembles abzustimmen mehr …
Gütersloh, Fußball, neue Saison der 2. Frauen Bundesliga startet it Gütersloh gegen Sand

Mit einem Duell zweier ehemaliger Erstligisten geht’s los: Der FSV Gütersloh 2009 und der SC Sand läuten am 27. August 2022 ab 14 Uhr die Saison 2022/2023 in der 2. Frauen Bundesliga ein mehr …
Gütersloh, gemeinsam gegen den Krebs

Erfolgreiches Überwachungsaudit des Onkologischen Zentrums im Klinikum Gütersloh mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Kultur Räume

Theater Gütersloh, Feedback geben und gewinnen

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD