#Gebeco entdeckt Belgien neu, erlebnisreich und nachhaltig, Belgien in der Kleingruppe entdecken

Kiel, 8. April 2022

Schokolade, Bier und Kunst – Belgien hat wirklich alles, was eine gute Reisedestination braucht. Gebeco hat sich daher entschieden, nach einigen Jahren der Pause Belgien nun wieder ins Programm aufzunehmen. »Wir haben eine ganz neue Reise geschaffen, mit hohem Erlebniswert und vor allem mit nachhaltigem Charakter«, betont Michalina Reimann, Produktmanagerin bei Gebeco. Die Anreise erfolgt mit der Bahn und auch vor Ort ist die Kleingruppe auf Schienen unterwegs. Alle #Reisen sind #online und im Reisebüro buchbar.   

Erlebnisreiches Belgien

Ausgangslage der als nachhaltig gelabelten Reise ist Gent »Von hier aus können wir mit der Gruppe alle sehenswerten Städte in 30 bis 55 Minuten mit der Bahn erreichen und sind bequem und sogar umweltschonend unterwegs«, so Reimann. Die Kleingruppe erkundet Brügge auf einer Grachtenfahrt, entdeckt die Diamond Square Mile in Antwerpen und besucht Peter Paul Rubens. Politisch wird es in Brüssel. »Unser Tipp für den freien Nachmittag in Brüssel: Vor Reiseantritt den Europaabgeordneten des eigenen Bundeslandes kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Mit etwas Glück klappt es und man kann einen Blick ins Parlamentsgebäude hinter die Kulissen werfen, inklusive politischer Diskussion«, ergänzt Reimann. Wem der Sinn eher nach etwas Süßem steht, darf sich schon auf den Besuch des Schokoladenmuseums in Brügge freuen. Hier erfährt die Kleingruppe Wissenswertes über die süße Leckerei und blickt einem Chocolatier bei der Herstellung von Pralinen über die Schulter.

Die erste Abreise der neuen Reise startet am 19. September 2022. Auch für das gesamte Jahr 2023 ist die Reise bereits jetzt schon buchbar (erste Abreise 2023 am 24. April 2023).

»#Belgien zum Kennenlernen«, Gebeco – Reisen, die begeistern, 6 Tage Erlebnisreise ab 1.145 Euro Anreise mit der Bahn