Bad Sassendorf, Country Western Music trifft Big Band Sound, 8. April 2022

Bad Sassendorf, 5. April 2022

  • Das Konzertwochenende in der Kulturscheune Bad Sassendorf verspricht ein vielseitiges Programm

Songs, die jeder kennt, verpackt in interessante und humorvolle Stories und Geschichten zum Mitsingen, Tanzen, Zuhören, Spaß haben – kaum eine Band in Deutschland ist so wie die Mavericks in der Lage, ihr Publikum mit auf diese einmalige musikalische Abenteuerreise zu nehmen. Am Freitag, 8. April 2022, 19.30 Uhr sind sie zu Gast in der Kulturscheune auf Hof Haulle.

Vom Wilden Westen über Nashville, Memphis und Las Vegas bis nach »Good Old Germany« führt die musikalische Abenteuerreise das Publikum. Große Country Hits, Oldies und Rock’n’Roll von Johnny Cashs bis Garth Brooks, von den Dire Straits über CCR bis Status Quo stehen auf dem Programm.

Die Mavericks sind …

  • Dirk Maverick, Gitarre, Gesang
  • Stefan Sperling, E Gitarre, Gesang
  • Toby Sauter, Drums, Gesang
  • Frank Willer, Keyboard, Akkordeon, Gesang
  • Rainer Krebs, Bass, Gitarre

5 Cowboys, die auf der Bühne Vollgas geben und mit gut arrangierter Musik, Highway Romantik und ein paar Träumen, um dem Alltag zu entfliehen, begeistern.

Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro erhältlich in der Gästeinformation Bad Sassendorf, #online unter www.ticket-badsassendorf.de oder bei allen Vorverkaufsstellen von Hellweg-Ticket. Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Bad Sassendorf Card sowie Schüler und Studenten.

Am Sonntag, 10. April 2022, 15.30 Uhr lädt dann Publikumsliebling Claudia Hirschfeld zu einem weiteren Konzert in die Kulturscheune auf Hof Haulle in Bad Sassendorf ein. Im Mittelpunkt steht diesmal die Musik der großen Big Bands und Orchester.

Das Repertoire von Claudia Hirschfeld an ihrer Wersi Showorgel ist scheinbar unerschöpflich. Jeden Monat überrascht sie ihr Publikum in der Bad Sassendorfer Kulturscheune mit einem anderen musikalischen Schwerpunkt. So stehen beim Konzert am 10. April 2022 unter dem Motto Happy Music die Melodien einiger der beliebtesten Big Bands und Orchesterformationen auf dem Programm.

Mehrfach wird sicherlich die Musik von James Last vertreten sein, mit dem sie in den letzten Jahren seines Lebens eine herzliche Freundschaft verband. Für ihr 2014 erschienenes Buch »Alle Tasten im Schrank« hat Last sogar das Grußwort geschrieben. »Sein Stil hat mich nachhaltig geprägt«, erzählt Claudia Hirschfeld, war doch der Sound von James Last im elterlichen Haushalt allgegenwärtig.

Neben James Last werden aber auch andere Größen des Genres musikalisch zu Wort kommen. So etwa Bert Kaempfert, mit dessen Enkel Stephan Claudia Hirschfeld ebenfalls schon musiziert hat, oder Ray Conniff. »Auch Big Band Swing à la Glenn Miller oder Horst Jankowski habe ich für das Konzert vorbereitet«, schwärmt Claudia Hirschfeld, die sich auf diesen Nachmittag besonders freut. »Ein bisschen Klassischer wird es dann bei Highlights im Stile von André Rieu«, ergänzt Hirschfeld. »Aber ich meine, dass vor allem die Vielfalt dafür sorgen wird, dass es wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm wird.«

Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro erhältlich in der Gästeinformation Bad Sassendorf, online unter ticket-badsassendorf.de oder bei allen Vorverkaufsstellen von Hellweg Ticket. Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Bad Sassendorf Card sowie Schüler und Studenten.