Die »Dating-Trulla« in Gütersloh, Gedanken zum Online-Dating: »Anrufen«

Das Telefonat ist beim Online Dating eine Sprosse, die man vor dem Date erklimmen sollte. Man hört sich schonmal und kann gucken, ob man überhaupt ein Gespräch hinbekommen kann. Schüchtern sollte man nicht sein, was für mich dann gerne einen Fallstrick darstellt. Da wird man nämlich gnadenlos aus der Leitung gekickt oder ohne Erbarmen zugetextet. Ein nettes, lockeres Gespräch, wie man sich das erträumt, hab’ ich selten erlebt.

Da war der Anwalt, der mich partout nicht zu Worte kommen ließ und mit einem »Du sagst ja gar nichts, sowas brauch ich nicht«, auflegte. Ich weine immer noch. Da war der Single, bei dem die Ehefrau im Hintergrund in der Küche hantierte – aber eigentlich seien sie getrennt, also so gut wie … also das würden sie noch werden, getrennt … sicher …

Da war der Versicherungsmakler mit der extrem hohen Stimmlage, der sich über meinen sonoren Alt beschwerte. Er hatte ja recht, seine Stimme mochte ich genauso wenig wie er meine, aber ich verkneif mir ja solche Kommentare. Da war der Bäcker, der mich am Telefon therapieren wollte – ich wusste gar nicht, wie krank ich war, ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, dass ich krank war?! Aber er war sicher, er würde mich heilen, unbedingt.  Was für Hobbys manche Leute doch haben. Da war der Architekt, der bei jedem Telefonatversuch Besuch bekam oder mit dem Hund rausmusste, aber er rufe wieder an, was er wirklich tat – warum? Um dann wieder wegzumüssen. Es ist nie zu einem Telefonat gekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, wie ich es überhaupt jemals zu einem Treffen geschafft habe.

Ein Rätsel mehr, Eure #Trulla …

#DatingTrulla #Gütersloh #Glosse