Marienfeld, Klosterpforte spendet 5.000 Euro, 18. Auflage Klosterpforten Cup

5.000 Euro an Spendengeldern kamen bei der 18. Auflage des Klosterpforten Cups 2021 zusammen. Christopher Schemmink, Christian Dierks und Sarah Dörmann freuen sich über die Spende an Norman Kuers und den Verein Kinderlachen.

18 Firmenteams und insgesamt 6 Traditionsmannschaften mit »Prominenten« wie »Bachelor« Paul Janke, Hermann Gerland und Fernando Carro freuten sich ebenfalls über den Erfolg des Marienfelder Turniers, das 2022 zum 19. Mal stattfinden wird. Die Planungen laufen bereits. Das Interesse ist in diesem Jahr wieder da, noch stehen 5 von 24 Plätzen für Firmenteams zur Verfügung – erwartet werden außerdem 8 Traditionsmannschaften.

Über einen 3.000 Euro Scheck freut sich Thorsten Helmbrecht bei der Spendenübergabe als Bevollmächtigter im Namen des 43 jährigen Norman Kuers, der seit einem schweren Verkehrsunfall vom Hals abwärts gelähmt und auf die Hilfe seiner Familie und Freunde angewiesen ist, war vor dem Unglück selbst leidenschaftlicher Fußballer und aktiver Sportler. Mit der Spende soll seine Mobilität verbessert werden.

Die übrigen 2.000 Euro gehen an den gemeinnützigen Verein Kinderlachen, der Zuwendungen an Kinderkliniken, Kinderhospize, Kindertagesstätten und Kindergärten gibt, die keine oder kaum öffentliche Unterstützung erhalten.

Hoteldirektor Christopher Schemmink betonte nach der Spendenübergabe die gute »gelebte Zusammenarbeit« mit Christian Dierks vom Hauptsponsor und Sarah Dörmann, die seit vielen Jahren erfolgreich für die Organisation des Klosterpforten Cups zuständig ist.

Der Klosterpforten Cup 2022 findet 2. und 3. Oktober 2022 statt. Am Tag der Deutschen Einheit heißt es wieder »Kicken für den guten Zweck«. Traditionell findet der Anpfiff zur »Players Night« schon am Vorabend statt.