Kleinkunstreihe »Chill mal!« am 19. Februar 2022 ab 19.30 Uhr

Mit seinem neuen Programm »Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät« übrig kommt Autor Mathias Jung Erwachsenen und Eltern zur Hilfe. Er liefert Antworten auf Fragen die Eltern bewegen. Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, #WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte.

Matthias Jung ist Diplom-Pädagoge, Familien- und Pubertätscoach sowie »#Spiegel« Bestseller Autor. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt der heutigen Jugendlichen und Teenager. Matthias Jung gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die ganze Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät.

Matthias Jung ist seit 2005 eine feste Größe auf den Bühnen Deutschlands. 2018 erschien mit »Chill mal – am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig« der erfolgreichste Pubertäts Ratgeber des Jahres, der mehrere Monate in der »Spiegel« Bestsellerliste vertreten war. 2019 erschien sein Buch »Dein Ernst, Mama? So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen – das Pubertätsbuch für Eltern«. Zum Thema Vorpubertät veröffentlicht Matthias im Frühjahr 2022 ein neues Buch und geht mit neuem Programm auf Tour. Matthias hat regelmäßig TV Auftritte, er hält Vorträge und gibt Coachings und Seminare.

Eintrittskarten können an der Theaterkasse im Kurgastzentrum oder an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro erworben werden. Sie können auch per E Mail an theaterkkasse@bad-salzuflen.de oder telefonisch (05222) 952909 unter Angabe der Anzahl der Karten bestellt werden. Aufgrund der geltenden Einschränkungen wegen der anhaltenden Corona-Pandemie erhalten nur Personen Zutritt, die vollständig geimpft oder genesen sind. Weiterhin gelten die bekannten Abstandsregeln, die in den Wartebereichen auf den Gängen und in den Foyers der Konzerthalle einzuhalten sind. Das Tragen einer Mund Nase Bedeckung ist unumgänglich. Die Mund Nase Bedeckung darf abgenommen werden, wenn der Sitzplatz eingenommen ist. Eine gastronomische Bewirtung ist leider noch nicht wieder möglich. Außerdem werden alle Besucher gebeten sich an die Husten und Nies Etikette und eine gute Handhygiene zu halten.