Gütersloh: Reinhard Mohn Berufskolleg, qualifiziert in den Beruf starten

Ob schulische Ausbildungen, Weiterbildungen für Berufstätige oder Förderklassen für neu Zugewanderte – am Reinhard Mohn Berufskolleg in Gütersloh gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich beruflich zu qualifizieren. Die Schule arbeitet eng mit heimischen Unternehmen und Partnern der Hochschulbildung zusammen. Schülerinnen und Schüler arbeiten mit den Lehrkräften zusammen und profitieren voneinander.

Am Wirtschaftsgymnasium können #Schüler in #Tablet Klassen die Allgemeine Hochschulreife absolvieren. Die Kurse haben dabei den Schwerpunkt Wirtschaft. Nach dem Schulabschluss können die jungen Erwachsenen eine Ausbildung oder ein Studium anstreben.

Die Höhere Handelsschule vermittelt kaufmännische Kenntnisse und führt zur Fachhochschulreife. Der Unterricht ist digital gestaltet, Schülerinnen und Schüler nutzen einen eigenen Rechner. Dadurch erlangen sie Sicherheit im Umgang mit Technik und werden gleichzeitig auf eine Ausbildung vorbereitet.

In der Berufsfachschule können Schüler mit einem Hauptschulabschluss einen höheren Bildungsabschluss absolvieren und somit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern.

Auch für neu Zugewanderte bietet das Reinhard Mohn Berufskolleg die Möglichkeit, einen Hauptschulabschluss zu erwerben. Dafür gibt es Internationale Förderklassen.

An der Fachoberschule können sich Interessenten mit einer kaufmännischen Ausbildung für ein Studium an einer Fachhochschule qualifizieren. Berufstätige können sich für die Fachschule anmelden, in der sie sich zum Betriebswirt beziehungsweise zum #Bachelor Professional weiterbilden. Nach der Weiterbildung sind sie in der Lage, Führungsaufgaben zu übernehmen. Für sie besteht darüber hinaus die Möglichkeit, an einer Kooperationsuniversität weitere Abschlüsse zu erlangen.

Weitere Informationen zum Berufskolleg, den Bildungsgängen und dem digitalen Tag der offenen Tür am Samstag, 29. Januar 2022, finden Interessenten #online.