Weltsparen

Gütersloh: eine wertvolle Hilfe, Juso Spende, Gütersloher Suppenküche

Viele Organisationen sind auf Spenden angewiesen. Und es wird gespendet. Im Großen wie im Kleinen. Jetzt haben die Jusos der Gütersloher Suppenküche eine Spende übergeben.

Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34675/3499690.html
Gütersloh: eine wertvolle Hilfe, Juso Spende, Gütersloher Suppenküche
Moritz Homann, Vorsitzender Jusos Gütersloh, Inge Rehbein

Gütersloh: eine wertvolle Hilfe, Juso Spende, Gütersloher Suppenküche

Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, mildtätigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck. Spenden können in Geld oder Sachleistungen bestehen oder in einem Verzicht auf Arbeitsentgelt für geleistete Arbeit (Zeitspende). Und so kann man in Gütersloh nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Engagement spenden, hier ist beispielsweise der Verein »Gütersloh Tatkräftig« aktiv, der jüngst von der Sparkasse eine Geldspende bekam.

Sustainable Development Goals

Wer sich engagieren möchte, findet beim »Mitwirk-O-Mat« im Internet Vereine und Institutionen, die Ehrenämter anbieten, oder er kann sich an der Plattform engagement-guetersloh.de beteiligen, die darüber hinaus zur lokalen und kreisweiten Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) der UN beitragen will.

Eine wertvolle Hilfe

Auch in diesem Jahr konnten die Mitglieder der Jusos aus Gütersloh einen  Aufruf für eine Spendenaktion  starten. In den eigenen Reihen wurden Schüler, Studenten und Mitglieder auf freiwilliger Basis  angesprochen und um Unterstützung gebeten. Eine wirklich gute Summe von 250 Euro konnte der Juso-Vorsitzende Moritz Homann gemeinsam mit Stefan Schneidt der Gütersloher Suppenküche überreichen. Kürzlich hatte auch Dennis Hantke, Vermögensberater aus Gütersloh, einen Spendenscheck überreicht. »Wir freuen uns sehr über diese Spende der Jungsozialisten«, so die Vorsitzende Inge Rehbein, »vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender für die wertvolle Hilfe! Sie sorgt mit dafür, dass in der Corona Pandemie Familien und Einzelpersonen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, weiterhin mit einer kostenlosen warmen Mahlzeit unterstützt werden können«.

Gütersloher Suppenküche

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Pizza, so wird die Tiefkühlpizza in Gütersloh besser

Mit diesen Tricks schmeckt sie (fast) wie beim Italiener mehr …
Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand

Gütersloh, »Katharina«, DLP Verlag, Brands Spiele Check, Spielerezension von Hartmut Brand »Katharina« von DLP Games führt uns ins Jahre 1762, wo 2 bis vier 4 im Alter ab 10 Jahren über eine Spielzeit von 30 bis 45 Minuten versuchen, durch die Errichtung von Residenzen, durch Warenhandel und Militärplanung möglichst viele Siegpunkte zu erzielen, den Sieg davon zu tragen und somit zur wichtigsten Vertrauensperson der neuen Zarin Katharina der Großen benannt zu werden mehr …
Anzeige: Gütersloh, Parkhotel, Gerd Völlm hört auf, Kochduell mit Maria Unger

Die 2004 alte und neue Bürgermeisterin Maria Unger war nicht nur politisch erfolgreich. Zusammen mit Gerd Völlm, Chefkoch des Parkhotels, hat sie im »Bellini« ein sensationelles 3 Gänge Menü gekocht mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Bild: Sylvia Lederer, Mauritius Images, Imago

Wir lieben Holland, Thementag im WDR Fernsehen und WDR Radio

Gütersloh, Kunst und Kultur, Musik

Gütersloh, Blue Fox, Sommerkonzerte, Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD