Bambikino, Ticketverlosung

Polizei Gütersloh: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht

Am späten Samstagnachmittag, 15. Januar 2022, ereigneten sich gegen 17.45 Uhr zwei Verkehrsunfälle auf der Brockhäger Straße.

Lesedauer 1 Minute, 10 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34667/5699687.html
Polizei Gütersloh: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht

Polizei Gütersloh: Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht

Harsewinkel (TP) Am späten Samstagnachmittag, 15. Januar 2022, ereigneten sich gegen 17.45 Uhr zwei Verkehrsunfälle auf der Brockhäger Straße. Hierbei wurde zunächst der Pkw eines 32-jährigen Fahrzeugführers und anschließend der Pkw einer 34 Jahre alten Frau, durch einen entgegenkommenden 32-jährigen Mercedes-Fahrer beschädigt. Alle aus Harsewinkel kommenden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch, ohne Anzuhalten und hiermit eine Schadensregulierung möglich zu machen, sofort von der Unfallstelle.

Ungefähr 15 Minuten später konnte das Fahrzeug dann durch Fahndungskräfte der Polizei Versmold, immer noch im Bereich von Harsewinkel, festgestellt werden. Hier befolgte der Fahrer deutliche Anhaltezeichen der Streifewagenbesatzung nicht und verursachte mit dem Streifenwagen einen Verkehrsunfall, wobei auch hier alle Fahrzeuginsassen zum Glück unverletzt blieben. Anschließend flüchtete der Harsewinkler mit hoher Geschwindigkeit über diverse innerstädtische Straßen in Fahrtrichtung Greffen. Im Verlaufe der Verfolgungsfahrt kam es nach bisherigem Ermittlungsstand zu Gefährdungssachverhalten entgegenkommender Fahrzeugführer, da der Flüchtende vereinzelt starke Schlangenlinien fuhr und so mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geriet.

Letztlich konnte das Fahrzeug durch Polizeikräfte in Harsewinkel angehalten werden. Nachfolgend zeigte sich, dass der #Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurden angeordnete #Blutproben in einem nahegelegenen #Krankenhaus entnommen, sein #Mobiltelefon und sein #Pkw wurden durch die Polizei sichergestellt. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Unfallzeugen, sowie mögliche Geschädigte im Hinblick auf die geschilderten Gefährdungssachverhalte während der Verfolgungsfahrt, melden sich bitte unter (05241) 8690 bei der #Polizei #Gütersloh.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Architekten Wettbewerb für das Bevölkerungsschutzzentrum, die Teilnehmerliste ist komplett

Die Lose sind gezogen: Dezernentin Dr. Angela Lißner, Dezernent Ingo Kleinebekel, Anke Dreier (Leiterin der Abteilung Gebäudewirtschaft) und Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper haben die Lostrommel gerührt und 10 Architekturbüros gezogen mehr …
Gütersloh, Sankt Elisabeth Hospital, die Last auf der Schulter, Patientenforum der Klinik für Unfallchirurgie am 1. Juni 2022

Schulterschmerzen treten häufig auf und haben unterschiedliche Ursachen. Im Patientenforum am Mittwoch, 1. Juni 2022, stellt die Klinik für Unfallchirurgie des Sankt Elisabeth Hospitals moderne Therapieverfahren vor mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh, Lena Strothmann verlängert ihren Vertrag bis 2023

Der FSV Gütersloh 2009 freut sich eine weitere wichtige Personalie verkünden zu dürfen: Lena Strothmann wird auch in der kommenden Spielzeit 2022/23 für den Verein auflaufen mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD