Braun, Discover Good Design

IG Metall fordert klares Bekenntnis

Zur heute vorgestellten »Eröffnungsbilanz Klimaschutz« durch Bundesminister Robert Habeck sagt Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

Lesedauer 0 Minuten, 42 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/34390/7325446.html
IG Metall fordert klares Bekenntnis

Eröffnungsbilanz Klimaschutz: IG Metall fordert klares Bekenntnis zu guten Arbeitsbedingungen bei Erneuerbaren Energien

Zur heute vorgestellten »Eröffnungsbilanz Klimaschutz« durch Bundesminister Robert Habeck sagt Wolfgang Lemb, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall …

»Der Bundesminister für Wirtschaft, Energie und Klimaschutz Robert Habeck hat heute angekündigt, die Geschwindigkeit bei den Emissionsminderungen zu verdreifachen und ein ambitioniertes Sofortprogramm vorgelegt. Darin finden sich zentrale Forderungen der IG Metall wie die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger beim Strompreis durch die Abschaffung der EEG-Umlage, Erleichterungen beim Ausbau der Windenergie und die Bereitstellung von Klimaschutzverträgen als zentrales Instrument zur Unterstützung der Transformation in der Industrie.
 
Wir begrüßen, dass der Minister den Druck erhöhen will. Das darf aber keinesfalls zulasten der Beschäftigten in den betroffenen Bereichen gehen. Was uns fehlt, ist ein klares Bekenntnis zu guter Arbeit in den Industrie- und Dienstleistungsbranchen der Erneuerbaren Energien. Öffentliche Förderung muss an soziale Nachhaltigkeitskriterien gebunden sein.«

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …
Rezepte für Gütersloh, Szegediner Gulasch

Schweinefleisch im Gulasch (ungarisch Gulyás) war bei ungarischen Hirten eher unüblich. In die Suppe, die über einem offenen Feuer im Kessel gegart wurde, wanderten eher Fleischreste wie Rindfleisch, Pferdefleisch, Lammfleisch oder Hammelfleisch. Das lange Schmoren diente dazu, zähes Fleisch genießbar und Saucen sämig zu machen mehr …
Stadtbus Gütersloh, Verkauf für das 9 Euro Ticket startet planmäßig am Montag, 23. Mai 2022

Der Erwerb des 9 Euro Tickets wird ab Montag, 23. Mai 2022, in Gütersloh auf verschiedenen Wegen möglich sein mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Verbraucherzentrale NRW, Adpic

Kostenfreie erste Hilfe zur Pflege

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD