Reifen

Das Kulturopfer: B City Podcast von Peter Bunnemann, Gütersloh, Update »Uns fehlen weiterhin die Worte«

Fröhlich (drauf) pfeifend blickt Peter B. auf das tägliche Leben in seiner Umgebung. Das vermeintlich Normale mutiert zum Wahnsinn, der Kosmos Stadt wird zum Panoptikum – ein Potpourri der Alltäglichkeiten: heiter bis wolkig und bitter bis süß. Und am Ende fragt sich bestenfalls nicht nur der Protagonist: ist das noch normal oder ist das Gütersloh?

Lesedauer 2 Minuten, 22 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 7. März 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/33810/5778544.html
Das Kulturopfer: B City Podcast von Peter Bunnemann, Gütersloh, Update »Uns fehlen weiterhin die Worte«

Das Kulturopfer: B City Podcast von Peter Bunnemann, Gütersloh, Update »Uns fehlen weiterhin die Worte«

Das Kulturopfer hat den B City Podcast von Peter Bunnemann gefunden. B City. Was ist dann A City?

»Fröhlich (drauf) pfeifend blickt Peter B. auf das tägliche Leben in seiner Umgebung. Das vermeintlich Normale mutiert zum Wahnsinn, der Kosmos Stadt wird zum Panoptikum – ein Potpourri der Alltäglichkeiten: heiter bis wolkig und bitter bis süß. Und am Ende fragt sich bestenfalls nicht nur der Protagonist: ist das noch normal oder ist das Gütersloh?«, von und mit Peter Bunnemann.

Update am 10. Januar 2022

»Influenzer und Zebrastreifen«, Jesus lebt war der erste »Influencer«. Spaziergänge, Ingwertee, Polizei, Ratten auf dem Berliner Platz, Vorauseilender Gehorsam, »Waiting For God Table« …

Update am 20. Januar 2022

»Lichterspaziergänge« und »Gegenspaziergänge«, Tourette, B Man macht alleine Spaziergänge und erlebt dabei Dinge …

»Wer in Gütersloh mit offenen Augen und Ohren zu Fuß unterwegs ist, erlebt so manche Überraschung. Kommt mit und habt Spaß! Ach so, habt ihr euren Urlaub schon geplant?«

Mit Werbung für die #Dodt Optikerei am Gütsler Kolbeplatz. Das Kulturopfer hat da mal vor vielen Jahren eine »Matrix Style Sonnenbrille gekauft«. Die war nichts. Eine Schraube an einem Bügel löste sich ewig. Das ließ sich nicht lösen. Irgendwann wurde sie weggeschmissen. Trotz teurer »optischer« Gläser.

Update am 2. Februar 2022

»Warum Godzilla jetzt unter fremden Namen in Gütersloh sein künstlerisches Unwesen treibt – und was Zorro damit zu tun hat – das alles erfahrt ihr in dieser Folge 7.«

Update am 7. Februar 2022

Fröhlich (drauf) pfeifend blickt Peter B. auf das tägliche Leben in seiner Umgebung. Das vermeintlich Normale mutiert zum Wahnsinn, der Kosmos Stadt wird zum Panoptikum – ein Potpourri der Alltäglichkeiten: heiter bis wolkig und bitter bis süß. Und am Ende fragt sich bestenfalls nicht nur der Protagonist: ist das noch normal oder ist das Gütersloh?

Update am 21. Februar 2022

»Valentinstags Explosion« … jetzt kommt’s raus: leichter Kollateralschaden nach Doppelexplosion.

Update am 27. Februar 2022

»Sprachlos« … eine Gedenkminute …

Update am 7. März 2022

»Uns fehlen weiterhin die Worte«, leider mit einer blöden und belanglosen Coverversion von »Imagine«. Den Song sollte man nicht covern. Fun Fact: In den sogenannten »USA« wurde der Song in den Medien teilweise ohne die Phrase »and no religion, too« gespielt, teilweise wurde sie in »and one religion, too« umgefälscht. Einer frühen Nina Simone konnte man eine Coverversion von »Here Comes The Sun« durchgehen lassen, sie hat was draus gemacht.

»Angesichts der aktuellen politischen Lage, des Elends und der Bedrohung fällt es uns schwer, unsere alltäglichen Kleinigkeiten und Luxusprobleme zu thematisieren. Die passenden Worte von Randy Crawford featuring John Lennon.«

Eigentlich sollte man aber gerade dann das Besagte tun. Oder wenn, dann gar nicht (und nicht ausgerechnet jetzt nicht), denn das Besagte führt eben zu »Situationen«. Und das ist nun einmal leider der Punkt.

»Wir haben mit unserem Projekt ›StarkauchohneMuckis‹ (bekannt aus ARD, Hamburger Abendblatt, Eltern und Focus Online) einen ergänzenden Artikel dazu geschrieben!«

https://b-city.podigee.io …

Salenti

Kommentar von Anonym, 26. Januar 2022, 8.33 Uhr

Sind Spaziergänge alleine denn auch verboten? Gibt es da auch Gegenspaziergänge? Frage für einen Freund.

Kommentar von Joe Hörer, 10. Januar 2022, 3.56 Uhr

Tolle Episode!

Kommentar von Anonym, 3. Januar 2022, 17.44 Uhr

Was redet er dann da? Versteh ich incht

Kommentar von klaus, 3. Januar 2022, 13.27 Uhr

Hehehe. Der B-Man ist wieder da?!??

Kommentar von hans, 3. Januar 2022, 9.34 Uhr

Haha. Und B steht das für Bunnemann oder bertelsmann? Oder beide?

Top Thema Gütersloh
Kreis Gütersloh, Architekten Wettbewerb für das Bevölkerungsschutzzentrum, die Teilnehmerliste ist komplett

Die Lose sind gezogen: Dezernentin Dr. Angela Lißner, Dezernent Ingo Kleinebekel, Anke Dreier (Leiterin der Abteilung Gebäudewirtschaft) und Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper haben die Lostrommel gerührt und 10 Architekturbüros gezogen mehr …
Gütersloh, Sankt Elisabeth Hospital, die Last auf der Schulter, Patientenforum der Klinik für Unfallchirurgie am 1. Juni 2022

Schulterschmerzen treten häufig auf und haben unterschiedliche Ursachen. Im Patientenforum am Mittwoch, 1. Juni 2022, stellt die Klinik für Unfallchirurgie des Sankt Elisabeth Hospitals moderne Therapieverfahren vor mehr …
Gütersloh, Fußball, FSV Gütersloh, Lena Strothmann verlängert ihren Vertrag bis 2023

Der FSV Gütersloh 2009 freut sich eine weitere wichtige Personalie verkünden zu dürfen: Lena Strothmann wird auch in der kommenden Spielzeit 2022/23 für den Verein auflaufen mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Gütersloh, Kunst und Kultur, Volkshochschule

Volkshochschule Bad Salzuflen, Kreativ im Juni 2022

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD