Das Kulturopfer: B City Podcast von Peter Bunnemann, Gütersloh, Update »Kulturkampf« am 9. Januar 2023

Das Kulturopfer hat den B City Podcast von Peter Bunnemann gefunden. B City. Was ist dann A City?

»Fröhlich (drauf) pfeifend blickt Peter B. auf das tägliche Leben in seiner Umgebung. Das vermeintlich Normale mutiert zum Wahnsinn, der Kosmos Stadt wird zum Panoptikum – ein Potpourri der Alltäglichkeiten: heiter bis wolkig und bitter bis süß. Und am Ende fragt sich bestenfalls nicht nur der Protagonist: ist das noch normal oder ist das Gütersloh?«, von und mit Peter Bunnemann.

Update am 10. Januar 2022

»Influenzer und Zebrastreifen«, Jesus lebt war der erste »Influencer«. Spaziergänge, Ingwertee, Polizei, Ratten auf dem Berliner Platz, Vorauseilender Gehorsam, »Waiting For God Table« …

Update am 20. Januar 2022

»Lichterspaziergänge« und »Gegenspaziergänge«, Tourette, B Man macht alleine Spaziergänge und erlebt dabei Dinge …

»Wer in Gütersloh mit offenen Augen und Ohren zu Fuß unterwegs ist, erlebt so manche Ãœberraschung. Kommt mit und habt Spaß! Ach so, habt ihr euren Urlaub schon geplant?«

Mit Werbung für die #Dodt Optikerei am Gütsler Kolbeplatz. Das Kulturopfer hat da mal vor vielen Jahren eine »Matrix Style Sonnenbrille gekauft«. Die war nichts. Eine Schraube an einem Bügel löste sich ewig. Das ließ sich nicht lösen. Irgendwann wurde sie weggeschmissen. Trotz teurer »optischer« Gläser.

Update am 2. Februar 2022

»Warum Godzilla jetzt unter fremden Namen in Gütersloh sein künstlerisches Unwesen treibt – und was Zorro damit zu tun hat – das alles erfahrt ihr in dieser Folge 7.«

Update am 7. Februar 2022

Fröhlich (drauf) pfeifend blickt Peter B. auf das tägliche Leben in seiner Umgebung. Das vermeintlich Normale mutiert zum Wahnsinn, der Kosmos Stadt wird zum Panoptikum – ein Potpourri der Alltäglichkeiten: heiter bis wolkig und bitter bis süß. Und am Ende fragt sich bestenfalls nicht nur der Protagonist: ist das noch normal oder ist das Gütersloh?

Update am 21. Februar 2022

»Valentinstags Explosion« … jetzt kommt’s raus: leichter Kollateralschaden nach Doppelexplosion.

Update am 27. Februar 2022

»Sprachlos« … eine Gedenkminute … Keine Worte für Unbegreifliches.

Update am 7. März 2022

»Uns fehlen weiterhin die Worte«, leider mit einer blöden und belanglosen Coverversion von »Imagine«. Den Song sollte man nicht covern. Fun Fact: In den sogenannten »USA« wurde der Song in den Medien teilweise ohne die Phrase »and no religion, too« gespielt, teilweise wurde sie in »and one religion, too« umgefälscht. Einer frühen Nina Simone konnte man eine Coverversion von »Here Comes The Sun« durchgehen lassen, sie hat was draus gemacht.

»Angesichts der aktuellen politischen Lage, des Elends und der Bedrohung fällt es uns schwer, unsere alltäglichen Kleinigkeiten und Luxusprobleme zu thematisieren. Die passenden Worte von Randy Crawford featuring John Lennon.«

Eigentlich sollte man aber gerade dann das Besagte tun. Oder wenn, dann gar nicht (und nicht ausgerechnet jetzt nicht), denn das Besagte führt eben zu »Situationen«. Und das ist nun einmal leider der Punkt.

»Wir haben mit unserem Projekt ›StarkauchohneMuckis‹ (bekannt aus ARD, Hamburger Abendblatt, Eltern und Focus Online) einen ergänzenden Artikel dazu geschrieben!«

Update am 18. August 2022

Ãœber Klopapier, erotisches Rollengeld und verstopfte Hunde.

Update am 1. September 2022

Summer in B City, Sofakleben, Kreuzungs #Hotspot und Versöhnungsgrunzen.

Update am 10. November 2022

»Impulsvortrag«, #Impuls #Veranstaltung ist das neue Zauberwort für #Schwurbler in Gütersloh. Dazu noch ein bisschen Humba Humba Tätärä. Was das alles mit #Marihuana und einer Grünen Oase zu tun hat gibt’s jetzt zu hören.

Update am 11. Januar 2023

»Zu Beginn des Neuen Jahres stehen wir erst etwas auf der Bremse und geben dann richtig Gummi. Da kommt kein Fahrrad mehr mit – und Sekundenkleber wird in Gütersloh langsam knapp. Dazu noch wichtige Nachrichten vom Präsidenten.«

Im Professionell Produzierten Podcast (PPP) vom Januar geht es unter anderem um den Weihnachtsmarkt, die besten Dinge der Welt in Gütersloh (beziehungsweise umgekehrt), das hell erleuchtete Bürgermeisterhaus, die Ponte Anello Nord, Fahrradfahren, Amtsräder, Auskünfte aus dem Ratshaus, Telefonische Rückrufe, #Hunde im Kinderwagen (Buggy!?), #Edelstahlbehälter für Hundekotbeutel, #Innenstadtumfrage, Kulturprobleme auf dem #Dreiecksplatz ohne #Alkohol, den »Präsidenten der Volksrepublik Dreiecksplatz«, Kotzen bei #Klimaspot.

https://b-city.podigee.io …