Medizinisches Cannabis durch mehrsprachige Aufklärung entstigmastisieren

Pharmacology University, ein Unternehmen, das es es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wissen über medizinisches #Cannabis, sowie über die Möglichkeiten und Märkte, die sich dadurch auftun, zu verbreiten kooperiert mit dem deutschen Tech-Unternehmen alugha.

  • Mehrsprachige Aufklärung kann durch alughas KI gewährleistet werden

Vorteile von medizinischem Cannabis

Auf der Agenda der neuen deutschen Regierung steht Cannabis für den Freizeitgebrauch zu legalisieren. Medizinisches Cannabis hingegen ist bereits seit einigen Jahren legal und wird kontrolliert. Dieses ist sehr beliebt und wird vielseitig eingesetzt, beispielsweise aufgrund seiner angstlösenden oder entspannenden Wirkung oder zur Linderung von Phantomschmerzen. Betrachtet man jedoch die globale Situation, so ist medizinisches Cannabis in vielen Ländern noch immer nicht legal.

Ganz im Gegenteil wird der Einsatz von medizinischem Cannabis noch immer stigmatisiert und Menschen, die es konsumieren, mit Vorurteilen konfrontiert.

Aufklärung, Information, Bewusstsein

Über medizinisches Cannabis informieren, aufklären und Bewusstsein schaffen um das Stigma zu beenden
Pharmacology University, ein Unternehmen aus Mittelamerika, das unter dem Dachverband von CHNC steht, möchte dieses oben genannte Stigma beenden und die Vorteile von medizinischem Cannabis durch Aufklärung fördern. Videos sind dabei ein beliebtes Medium zur Weiterbildung.

»Ich begrüße die neuen Bemühungen Deutschlands, Cannabis zu legalisieren. Dieses Thema ist seit Jahren verboten, und diese neue Initiative, den Verkauf von Cannabis in lizenzierten Einrichtungen zu erlauben, wird den Zugang einem höheren Anteil von Patienten sicherstellen und sich auch positiv auf die Wirtschaft des Landes auswirken. Ich bin gespannt, wie die deutsche Regierung mit der legalen Cannabisindustrie umgehen wird.  Aufgrund unserer globalen Präsenz hatten wir die Gelegenheit, die Entwicklung des Legalisierungsprozesses in mehreren Ländern zu beobachten, und wir sind jeden Tag mehr davon überzeugt, dass Bildung für die Entwicklung einer verantwortungsvollen und integrativen Branche entscheidend ist«, sagt Anne Graham, Anwältin und COO von CHNC.

Die Pharmacology University ist weiltweit aktiv mit Standorten und Mitarbeitern in Kolumbien, USA, Ecuador, Venezuela, Nicaragua, Jordanien, Ägypten, Bolivien, Brasilien, Marokko, Mexiko und Puerto Rico.

Mehrsprachige Aufklärung

Um die Menschen weltweit aufzuklären und zu informieren, möchte die Pharmacology University ihre Erklärvideos in möglichst vielen Sprachen erstellen. Aktuell gibt es ihre Inhalte in englischer, arabischer, italienischer, spanischer und portugiesischer Sprache. Jedoch möchte die Pharmacology University ihre Inhalte in mindestens 10 Sprachen bereitstellen. Hierbei setzt es auf die Technik der Mannheimer Videoplattform alugha, die ein Toolkit anbietet, mit dem man Videos mithilfe von KI mit wenigen Klicks transkribieren, übersetzen und einsprechen lassen kann. Pharmacology University möchte mithilfe von alugha 100 Videos in mehrsprachig bereitstellen und die KI alughas durch die Menge an Daten trainieren.

»Mit der Pharmacology University gewinnen wir einen großen Kunden. Dies ist ein besonderer Meilenstein für unser Unternehmen. Die Cannabis Industrie hat ein unglaubliches Potential und wir freuen uns ein Teil davon zu sein, indem wir helfen aufzuklären«, sagt Bernd Korz, CEO und CVO bei alugha.

Die Videos, die Pharmacology University auf alugha hochladen will, sind virtuelle Kurse über die wissenschaftlichen, medizinischen, rechtlichen und geschäftlichen Bereiche der Cannabisindustrie. Die Pharmacology University sieht in alughas #KI Tools eine große Chance, schneller und effizienter zu übersetzen.