Mitmachen und Mitgestalten! Offene Kulturrunde an jedem Dienstag ab 18.30 Uhr im Gasthaus

Jede und Jeder ist eingeladen, den Kulturort Wilhalm aktiv mitzugestalten, denn die neue Einrichtung lebt von der Kreativität und dem Engagement der Institutionen, Vereine, Initiativen, Schulen, Bürgerinnen und Bürger aus Harsewinkel. Dabei geht es um Menschen, die mit ihrem Engagement am Wachsen und Gedeihen des neuen Kulturortes mitwirken wollen. Gleichzeitig soll der Wilhalm aber auch allen Kreativen aus Harsewinkel neue Möglichkeiten bieten, sich und ihr Können zu präsentieren. Wer also schon immer mal auf einer Bühne sein Können zeigen oder von ihrer Weltreise erzählen wollte, ist im Wilhalm genau richtig! Gemeinsam entsteht im Wilhalm ein vielfältiger und lebendiger Ort, in dem Kultur, Bildungsangebote- und Freizeitangebote für alle Altersgruppen zu finden sind.

Foto: Wilhalm

Foto: Die Glocke, Caspar: Kulturbeauftragter Michael Grohe 2021

Viele Interessierte arbeiten schon daran mit, dass der Wilhalm ein einladender Ort mit einem bunten Angebot für Harsewinkel wird. Sie engagieren sich in Arbeitsgruppen, bringen ihre Kreativität ein und gestalten das Programm mit. Alle die sich engagieren möchten oder schon eigene Ideen für Ausstellungen, Konzerte und so weiter haben, können sich gerne gerne beim Kulturbeauftragten der Stadt Harsewinkel melden. Ab Mai 2022 gibt es hierzu auch den »MachMittwoch« um ganz freie Aktivitäten in der »Kulturscheune« am Wilhalm umzusetzen! Meldet euch einfach …

Michael Grohe

E Mail michael.grohe@harsewinkel.de