Gütersloh, Programm der Weberei Januar 2022

Indoor-Nachtflohmarkt

Der beliebte »KiezKlüngel« ist so bunt und vielfältig wie die Weberei selbst. Im Club und im Kesselhaus lässt sich an zahlreichen bunten Ständen von A bis Z alles finden, was das Trödelliebhaber-Herz höher schlagen lässt – von Kleidung und Spielzeug über Dekoartikel bis hin zu Geschirr und sonstigem Hausrat. Die Weberei bietet wie gewohnt die perfekte Möglichkeit in entspannter (Feierabend-)Atmosphäre Kram und Krempel an die Frau und den Mann zu bringen oder das ein oder andere Lieblingsteil zu ergattern. Schnäppchen sind garantiert! Der Eintritt für Gäste ist frei. »Wir freuen uns auf fleißiges Stöbern und Feilschen!«

7. Januar 2022, 19 Uhr

Kaff und Kosmos – die große GOP-Neujahrsshow

Varieté zwischen »Kaff und Kosmos«

In der Weberei hat sich »Kaff und Kosmos« als eigene Show etabliert und ist heute fester Bestandteil in der Comedy-Szene Ostwestfalens. Martin Quilitz, einer der Chefmoderatoren der GOP-Häuser in Deutschland, präsentiert auch dieses Mal wieder einen tollen Mix aus Varieté und Comedy. Wie immer kommen die Künstler:innen der Show aus den unterschiedlichsten Bereichen und die Gäste der Weberei erwartet auch dieses Mal ein facettenreiches Programm. Soviel steht fest: Wir dürfen definitiv gespannt sein! Dieses Mal werden bei der Show Artist aus der neuen GOP-Produktion »Neo« sowie alte Hasen aus der Zirkuswelt präsentiert. Für die musikalische Untermalung sorgt die rheinische Frohnatur Holger Dieffendahl – ein Multitalent an sämtlichen Instrumenten. Er arbeitete bereits für »The Voice of Germany«, war mit Cro auf Tour und begleitete James Blunt bei TV-Auftritten. Mit Moderator Martin Quilitz frohlockt er komödiantisch um die Wette. Das Publikum darf sich außerdem auf spektakuläre Artistik-Nummern freuen.

8. Januar 2022, 19:30 Uhr, Neujahrsshow, 9. Januar 2022, 16 Uhr, Familienausgabe, 19.30 Uhr

»Live-Hörspiel Frankenstein«, »Frankenstein – mein Herz ist schwarz. Es stinkt.«

Ein Livehörspiel-Parforceritt frei nach Mary Shel­ly von Kollektiv Das : »zelT«. Ich woll­te her­aus­fin­den, war­um die Din­ge exis­tie­ren – wodurch sie existieren – kei­ne absur­de Reli­gi­on, idio­ti­sche Musik. 
Die Geset­ze der Exis­tenz! Ich bin in Gebie­te vor­ge­drun­gen, die noch kein Mensch betre­ten hat.
Ich fra­ge mich, wie weit ich noch gehen kann. Ich kann Men­schen erschaf­fen! Ich atme den Hauch Got­tes! Die aktuelle Produktion des Potsdamer Livehörspiel-Kollektivs »Das : zelT« ist ein soghafter Trip über Wissenschaftswahn, Demokratieversagen, Identität und die Angst vor dem Fremden.

19. Januar 2022, 19:30 Uhr

»Still Collins«

Still Collins sorgt seit Mitte 1996 für große Furore in der Szene der Tributebands Europas. Dafür gibt es mehrere gute Gründe: Zum einen natürlich die unglaubliche Stimmähnlichkeit des Sängers Sven Komp zu Phil Collins. Dann die fünf professionellen Top-Musiker, die das Rückgrat der ganzen Show bilden und von ihrer Qualifikation her gut beim echten Phil Collins mitspielen könnten. Und die attraktive Sängerin Katja Symannek, die nicht nur einen akzentuierten Background und punktgenaue Zweitstimmen beisteuert, sondern auch eine umwerfende Duettpartnerin ist. Doch in einer Beziehung bietet die Band sogar mehr das Original, denn in einer Still Collins Show gibt es sowohl die Hits von Phil Collins als auch die der Supergruppe »Genesis«, bei denen Phil Collins mit seiner markanten Stimme beteiligt war. Still Collins gilt als gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband in #Europa. Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen »Tribute« und dem »Meister« auszumachen.

28. Januar 2022, 20 Uhr